Hallo
-
- Neuer Benutzer
Ich heiße Thomas Straub und bin natürlich neu hier! Ich selbst bin 1988er Bj. Mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei VW (PKW). Komme aus dem Kreis Mainz-Bingen und wohne in Eimsheim (nähe Guntersblum/Oppenheim)
Wie bin ich zu euch gekommen?
Nun, ich bin eines Tages am Mc Donlads in Oppenheim vorbei gefahren und sah nur ganz viele Sciroccos auf dem Parkplatz. Ich fuhr natürlich gleich hin und hielt an. Daraufhin kamen auch schon einige Leute von euch heraus, begrüßten mich recht freundlich und wiesen mich auf dieses Forum hin.
Warum Scirocco?
Wurde schon sehr früh als Kind geprägt, da mein Stiefvater einen 1er Scirocco hatte und seine Kumpels auch. Also fuhren wir damals regelmäßig nach Hohenroda aufs Scirocco-Treffen. Das war so zwischen meinem 3. und 10. Lebensjahr. Als ich dann endlich 18 wurde kaufte ich mir erstmal einen alten Schrubber zum fahren, bis ich dann in der Zeitung einen 2er sah und gleich anrufte. Da es sowieso schon immer mein Traumauto war hab ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Fahre also jetzt seit 2 Jahren dieses Auto und kann mir einfach kein anderes vorstellen. Habe einen JH, Bj. 1991.
Mein Auto:
Da es leider viele Vorbesitzer gab, wurde es natürlich auch etwas schlecht gepflegt. Ich selbst sehe dieses Auto noch als Baustelle. Das liegt daran, dass ich einfach nicht viel Geld verdiene um es gescheit zu machen. Wird alles im Laufe der Zeit noch passieren. Hoffe auch das ich hier gute Tipps usw. bekomme.
So das war mal ein kleiner Einblick von mir.
Lg
Wie bin ich zu euch gekommen?
Nun, ich bin eines Tages am Mc Donlads in Oppenheim vorbei gefahren und sah nur ganz viele Sciroccos auf dem Parkplatz. Ich fuhr natürlich gleich hin und hielt an. Daraufhin kamen auch schon einige Leute von euch heraus, begrüßten mich recht freundlich und wiesen mich auf dieses Forum hin.
Warum Scirocco?
Wurde schon sehr früh als Kind geprägt, da mein Stiefvater einen 1er Scirocco hatte und seine Kumpels auch. Also fuhren wir damals regelmäßig nach Hohenroda aufs Scirocco-Treffen. Das war so zwischen meinem 3. und 10. Lebensjahr. Als ich dann endlich 18 wurde kaufte ich mir erstmal einen alten Schrubber zum fahren, bis ich dann in der Zeitung einen 2er sah und gleich anrufte. Da es sowieso schon immer mein Traumauto war hab ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Fahre also jetzt seit 2 Jahren dieses Auto und kann mir einfach kein anderes vorstellen. Habe einen JH, Bj. 1991.
Mein Auto:
Da es leider viele Vorbesitzer gab, wurde es natürlich auch etwas schlecht gepflegt. Ich selbst sehe dieses Auto noch als Baustelle. Das liegt daran, dass ich einfach nicht viel Geld verdiene um es gescheit zu machen. Wird alles im Laufe der Zeit noch passieren. Hoffe auch das ich hier gute Tipps usw. bekomme.
So das war mal ein kleiner Einblick von mir.
Lg
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Hallo
Willkommen im Forum! 
Du hast das Scirocco-Gen also quasi im Blut, da kann nicht mehr viel schief gehen..
Viel Spass hier...!
Gruss aus der Schweiz
Marc

Du hast das Scirocco-Gen also quasi im Blut, da kann nicht mehr viel schief gehen..

Viel Spass hier...!
Gruss aus der Schweiz
Marc

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Na aber Hallo! 
Ich habe meine neue Schrauberhalle ganz in deiner Nähe und als Neuer aus unserem Umkreis ist dieses Treffen am Sonntag hiermit für Dich Pflichtveranstaltung!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2506933

Ich habe meine neue Schrauberhalle ganz in deiner Nähe und als Neuer aus unserem Umkreis ist dieses Treffen am Sonntag hiermit für Dich Pflichtveranstaltung!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2506933
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja Mainz & Umgebung ist seit Langem wieder eine richtige Scirocco-Hochburg. Und das ist mal 

- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen hier im Forum
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
Willkommen im Forum und viel Spass hier 
gruss yalcin

gruss yalcin
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
also das treffen ist ja am sonntag.... wird wohl auch 12 uhr sein oder? da kann ich leider nicht erscheinen weil ich am sonntag ein spiel hab um 14.30 in mainz-drais und wir da um 13 uhr schon treffpunkt haben!
hätte echt lust zu kommen aber das klappt diesmal nicht. nächste mal dann ;)
hätte echt lust zu kommen aber das klappt diesmal nicht. nächste mal dann ;)
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Je nachdem wie lange das geht kannst Du acu später noch dazustoßen...besprechen wir dann vielleicht mal am Samstag falls Du es an die Halle schaffst. 

- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Willkommen im Forum und Mainzer Treffen nicht vergessen 

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro