ich will links von der b10 nach birkweiler abbiegen, lasse noch den gegenverkehr durch und fahr los. dann seh ich noch im links augenwinkel ein auto losfahren. ich steige voll auf die bremse aber zu spät. ich treff ihn genau in der mitte der beifahrertür mit meiner kotflügelspitze. wenn ihr euch jetzt fragt wie sowas geht, will ich euch aufklären. bei dieser ganz tollen abfahrt muss man links über die gegenfahrspur abbiegen um die bundesstraße! zu verlassen. wer aber richtung anweiler auf diese bundesstraße fahren will muss an der gleichen stelle links über die (von mir gesehen) gegenfahrspur auf die bundesstraße auffahren. unfälle quasi vorprogrammiert.
schaden bei mir: schwarzer blinker hin, kotflügel ein stück richtung haube gewandert und an der haube fehlt ein stück lack. der grill hat sich auch gelöst, muss ich mir im hellen nochmal ansehen.
schaden am corsa: tür ist schrott. ca 10cm eingedellt und dicke kratzer.
mal sehen was der kostenvoranschlag sagt. falls jemand von der stadtverwaltung landau das liest: baut endlich eine gescheite abfahrt!
gruß angel

