Heute erste Probefahrt im SC 3
-
- Erfahrener Nutzer
Hatte heute das Vergnügen den 3er Rocco endlich mal Probe zu fahren... geht richtig gut das teil, zumal es "nur" der 160PS´ler war...
Bin begeistert... Mich interessiert aber eher der 2.0l TDI Wie geht der so?
Hat jemand erfahrungen mit dem 140 PS TDI und dem 160PS TSI???
Bin begeistert... Mich interessiert aber eher der 2.0l TDI Wie geht der so?
Hat jemand erfahrungen mit dem 140 PS TDI und dem 160PS TSI???
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
AW: Heute erste Probefahrt im SC 3

aber ist schon was anderes als der 1er oder 2er, ist halt ein neu wagen, modern super technik, ( auch motor das die leistung auf die straße kommt )

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
- Benutzer
ich hol jeden tag frühstück mit ihm 

-
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
- Neuer Benutzer
Hi Pitze,
ich bin bis jetzt auch nur den 1.4er mit 160 PS gefahren, mit dem 2.0 TSI lass ich mich überraschen und hab da quasi "ins blaue" bestellt...
Komisch, die Händler haben meistens nur den 1.4er rumstehen.
Aber wenn´s mit Deiner Bestellung klappt können wir uns ja mal treffen und gegenseitig probefahren
Nürnberg --> Aulendorf ca. 270 km...ich muß das neue Schätzchen ja auch a bissl einfahren...und wir könnten unsere neuen Errungenschaften begießen
Übrigens geht der 140 PS Diesel im Tiguan ganz gut, subjektiv besser als der Chrysler Sebring mit 2.7 Liter (war das ne lahme Gurke) den wir als Leihwagen zur Abholung nach WOB hatten.
Glaub der Diesel ist nicht die schlechteste Wahl und im Rocco müßte er ja noch ne Ecke besser als im Tiguan gehen, wobei er im Tiguan auch schon Spaß macht. Außerdem denke ich, daß das 7-Gang DSG ebenfalls zum Fun-Faktor beiträgt...der Tiguan hat ja nur "normale" Automatik.
Also: Kaufen
ich bin bis jetzt auch nur den 1.4er mit 160 PS gefahren, mit dem 2.0 TSI lass ich mich überraschen und hab da quasi "ins blaue" bestellt...
Komisch, die Händler haben meistens nur den 1.4er rumstehen.
Aber wenn´s mit Deiner Bestellung klappt können wir uns ja mal treffen und gegenseitig probefahren

Nürnberg --> Aulendorf ca. 270 km...ich muß das neue Schätzchen ja auch a bissl einfahren...und wir könnten unsere neuen Errungenschaften begießen

Übrigens geht der 140 PS Diesel im Tiguan ganz gut, subjektiv besser als der Chrysler Sebring mit 2.7 Liter (war das ne lahme Gurke) den wir als Leihwagen zur Abholung nach WOB hatten.
Glaub der Diesel ist nicht die schlechteste Wahl und im Rocco müßte er ja noch ne Ecke besser als im Tiguan gehen, wobei er im Tiguan auch schon Spaß macht. Außerdem denke ich, daß das 7-Gang DSG ebenfalls zum Fun-Faktor beiträgt...der Tiguan hat ja nur "normale" Automatik.
Also: Kaufen

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
Scirocco-3-Anfänger-Frage: gibts denn keinen 170PS-Diesel im Scirocco?
bin bisher den 140PS-Diesel in einigen verschiedenen Fahrzeugen gefahren und fand den
MfG Thommy
Scirocco-3-Anfänger-Frage: gibts denn keinen 170PS-Diesel im Scirocco?
bin bisher den 140PS-Diesel in einigen verschiedenen Fahrzeugen gefahren und fand den

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Sven_aus_N
- Neuer Benutzer
Hi Thommy,
momentan gibts den nur mit 140 Diesel-PS...wahlweise mit manueller Schaltung oder 6-Gang DSG (Benziner 6-Gang DSG bei der 200 PS-Version und 7-Gang DSG bei 160 PS Version oder halt 6-Gang Schaltgetriebe).
Sven
momentan gibts den nur mit 140 Diesel-PS...wahlweise mit manueller Schaltung oder 6-Gang DSG (Benziner 6-Gang DSG bei der 200 PS-Version und 7-Gang DSG bei 160 PS Version oder halt 6-Gang Schaltgetriebe).
Sven
-
- Benutzer
wo hat man denn bitteschön mit dsg spass? ausser das schweinegeld was ein dsgölwechsel kostet :D da schalt ich aber lieber
-
- Neuer Benutzer
Hab in meiner Probefahrt auch einen 1.4er ohne DSG gefahren. Hab dann nach einiger Überlegung auch auf DSG verzichtet und dafür den 2.0 TSI bestellt. Bin mal gespannt wie der dann geht. Beim 1.4er hatte ich auch schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...