Mittelkonsole Unterteil

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Mittelkonsole Unterteil

Beitrag von Scirocco-GTII »

Hey,

hat schonmal jmd die Mittelkonsole(Unterteil) so umgebaut das Aschenbecher und ein Zusatzinstrument untergebracht sind?
Das ganze sollte möglichst original aussehen.

Oder hat jmd. Bilder mit 33 Zusatzinstrumenten oder 2 je nach dem.

Brauche irgendwie anregungen fürs Unterteil weil oben der Ascher und das Zusatzinstrument wahrscheinlich rausfliegt für ein Doppel DIN DVD Radio.

Oder passt zufällig der Unterteil vom Golf 1? oder zufällig von anderen Fahrzeugen.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Mittelkonsole Unterteil

Beitrag von All Eyez on me »

Wozu brauchst du nen Aschenbecher im Scirocco?

Im Auto wird nicht geraucht!

Meine Mittelkonsole in Daywalker ist auch komplett umgebaut mit Zusatzinstrumenten unten drin...nur weit entfernt von Original-Optik.

Bild
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

man kann es bei mir auch alles Kleingeldfach bezeichnen :hihi:

und natürlich wird im Auto nicht geraucht ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Scirocco-GTII hat geschrieben:man kann es bei mir auch alles Kleingeldfach bezeichnen :hihi:

und natürlich wird im Auto nicht geraucht ;-)
Hinten gibt´s auch noch nen Aschenbecher. :hihi:

Und falls das Geld mal größer ausfallen sollte, hat man ja noch ein Handschuhfach. (Auch wenn da höchst selten wirklich mal Handschuhe drinliegen :lol: )
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

gute idee mit dem ascher hinten :hihi:

ne aber jetzt mal wieder ernsthaft...

gibts so ne Blende wie z.B. beim Golf 1 etc. wo 3 Instrumente oder zumindest 2 nebeneinander da unten platz nehmen beim Scirocco.

Hab da jetzt diese hässliche Fischer Kassetenbox drinne und die ist heutzutage ja völlig überflüssig^^

ich denke mal das Mittelkonsolenunterteil vom Golf 1 passt nicht oder? ist glaub ich zu hoch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
masci
Neuer Benutzer

Beitrag von masci »

Hallöchen, ersteinmal rauchen im Scirocco geht gar nicht...
Wenn oben der Aschenbecher + Zusatzinstrument 52mm (z.Bsp. Voltmeter, Öldruck u.a.) raus sollen für ein Doppeldin-Autoradio und dafür unten zwei oder 3 Zusatzinstrumente (52mm) hinein sollen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder man "organisiert" sich eine Mittelkonsole vom 1er Scicco mit z.Bsp. 3 Aufnahmen für 52mm Zusatzinstrumente oder auch vom Golf und passt Diese an (was relativ aufwendig ist) oder Du schraubst die Fischerkassettenbox raus (die ja eh dann entfernt werden muß) und fertigst Dir von der Kassettenbox-Front eine Schablone für eine Frontblende (z.Bsp. aus 2-3mm Aluminium) für unten selber an. Diese kannste dann mit 2-4 Winkeln und z.Bsp. Chromschrauben in gleicher Position wie die Fischerkassettenbox einpassen.
Dann nur noch die Ausschnitte für die 52mm Zusatzinstrumente festlegen, anzeichnen und ausschneiden - fertig. Ob Du die Alu-Blende dann mit Carbonfolie o. Leder bzw. lackierst bzw. nur polierst bleibt Deinem Geschmack überlassen.
Ich habe solche Umbauten damals desöfteren gesehen.
Gruss Mario
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

die idee mit dem alublech ist :super: so würd ichs auch amchen, das sieht sauber aus und schön poliert machts auch was her ...

das auch glaub ich ziemlich eine der einfachsten methoden....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

naja oder du nimmst statt alu holz(mdf platte)und Gfk und baust dir da was raus und kannst es direkt lackieren.Das werde ich wahrscheinlich machen.Unten kannste ein kleines Fach lassen für kleingeld etc.Wäre eine alternative.Gruß Alex
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

naja das ganze sollte aber so originale wie möglich bleiben wollte eigentlich nix mit leder,alu,gfk oder sonstigem da unten rein habe..

aber hab mir gedacht das man evtl. eine 2te Mittelkonsole besorgen kann und aus dem Seitenteil(was zum Fußraum hin geht) was ausschneiden kann und das anpassen kann, dann noch 2-3 Löcher rein für Zusatzinstrumente ich denke dann siehts relativ original aus oder?

PS.: ich rauche nicht im Rocco falls das hier immernoch falsch verstanden wird :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Frage ist ob die Instrumente da unten noch Sinn machen...ich denke auf Robbys Bild ist klar erkennbar das die Ablesemöglichtkeit für den Fahrer während der Fahrt doch arg beschnitten ist.Frage ob da der Aufand und die Kosten gerechtfertigt sind.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten