Endlich neue Felgen für'n Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Endlich neue Felgen für'n Rocco

Beitrag von Alter16V »

So, ich hab endlich nen Satz Felgen in 15" für meinen rocco zu nem humanen Preis bekommen, die mir auch gefallen. Waren im "Verkaufe" drin vom BlueRocco.

Schöne BBS RM 012. Die haben zwar nur 6,5x15", aber die passenden Außenbetten hab ich schon fast. Muß nur wieder etwas Kohle kommen und dann werden die BREIT!!!

Gestern morgen gegen 10 Uhr in Bremen losgefahren, gegen 18 Uhr kurz hinter Mainz angekommen und nur 19 Liter Diesel durch den Smart gedrückt. Für 585 km wohl ganz in Ordnung... Felgen (mit aufgezogenen Reifen) rein in den Smart und "schnell" wieder zurück. Dann auf dem Rückweg spontan noch mal bei AEOM angehalten => Pizzafehllieferung war was feines, quasi Hauptgewinn für mich... :essen:
Dann gegen Mitternacht da wieder aufgebrochen, ab af die Bahn.
Prima, nen Kilometer nen Drängler hinter mir... Dann setzt der zum gemütlichen überholen an und auf einmal wird's Taghell in der Karre. Respekt für die Scheinwerfer, die der Polizei-Passat auf dem Dach hatte. Ob der wohl ne ABE dafür hatte? :zwinker: Muß aber lustig ausgesehen haben für die, zwei Pellen im Kofferraum und zwei auf dem Beifahrerplatz...
Dann noch die letzten 180 km gut Schnee auf der Bahn ud noch zweimal beim Reifenwechsel geholfen.
Morgens um 6:52 dann nach 1179 Tageskilometern zuhause angekommen.

Fazit: Manchmal glaub ich, dass ich doch irgendwie ne Auto-Macke hab. :freak: Aber immerhin, Felgen für 200,-€, ein paar leute aus dem Forum kennengelernt, die man aufgrund der Entfernung sonst wohl nicht so schnell getroffen hätte und dann sparsam mit 36 Litern Diesel das ganze. Eigentlich OK und Spaß gemacht hat's auch noch...

Greetz, Hendrik
Hirschi
Benutzer

AW: Endlich neue Felgen für'n Rocco

Beitrag von Hirschi »

Tach Hendrik! :wink:

Ich dachte immer ich hätte den letzten Schuß schon nicht gehört :kopfhaue: , aber du bist noch ne Nummer heftiger!!!! Über 1000 km für Felgen zu fahren :respekt:

Ach übrigends, Henne hat noch nen Haufen Ersatzteile für die 6,5er BBS.

Auf deinem 1ser würden die 6,5er BBS sicher Klasse aussehen :sabber: , glaub mir!
MFG Hirschi :wink:

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1187991992
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC]
85er WS-Style 2,0-16V Weber... er lebt endlich!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja war ne astreine Spontanaktion. Hast Glück gehabt, daß ich direkt nachdem ich aus der Halle kam Deine PN gelesenen hatte die Du ja per Handy aufs Forum geschickt hattest. :crazy: :hihi: :super:

Darfst jederzeit wiederkommen und dann gibt´s sogar geplantes Futter. :lol:

Das mit der Falschlieferung einer Pizza ist uns auch noch nie passiert...aber so hattest du immerhin noch zwischendurch was zu essen. :hihi:

Und wir haben schön die Teiledealereien für die nächste Zeit besprechen können... :rotfl:
Hab heute morgen im Halbschlaf noch Deine SMS gelesen...warst ja gut lange unterwegs...aber freut mich für Dich, daß sich dein Trip gelohnt hat. :super:

Wir sehen uns dann am 15.02.09 in Mainz-Finthen, ne!?! :hihi:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Mit 15.02 muß ich erstmal checken, wann ich nächsten Tag arbeiten muß. Sind ja immerhin ein paar Meter, die ich fahren muß. Und morgens muß ich normal schon um 5 hoch. Wenn dann noch was früheres kommen sollte, sieht's noch schlechter aus. Schlafen muß ich ja auch noch irgendwann. Heute Nacht waren ja auch noch rund 4 große RedBull zwischendurch und ein Big Rösti gegen 03:00 fällig. Die RedBull kamen im 100km-Takt. War gegen 5 dann auch echt nötig. Da gab's einmal Sekundenschlaf...

Wegen Teiletauscherei schreib ich dir gleich nochmal ne PN...

Greetz, Hendrik
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

In nem Smart so ne Aktion :crazy:
Aber dafür gibts erstmal :respekt:
Hatte auch mal den neuen Smart für ne Woche, war aber froh als ich die Karre
wieder los war, aber echt heftig wie sparsam der ist!
Übrigens sind das echt schicke Felgen :super:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Grade im Smart so ne Aktion!!!
Was meinst du, wie mein alter Benz (W124 260E) sich da Sprit gegönnt hätte? Zwischen 8 und 14 Liter SUPER. Und so, naja... Entspricht rund 3,05 Liter Diesel auf 100 km. Hätte aber über Luftdruck und Fahrweise noch wesentlich mehr sparen können...

Bei der Streckenlänge müsste bei konstanter gemütlicher Fahrt irgendwas mit ner 2 vorm Komma drin sein. Und bei den Werten kann man ruhig das Porto sparen... :-) )

Vor allem macht der Versand dann keine Schäden wie die Penner von DHL das gern z.B. mit Digifitzen und anderen Sachen tun. :wuetend:
Deswegen kommt mein Breitbaukram nächstes WE auch mit nem Kumpel aus dem Osten bis zu mir zur Halle. kostet zwar wegen Sprit genausoviel, aber ich weiß, dass Alles heile bleibt...

:Ironie_on: Wenn also wer Irgendwas nicht zu großes heile von Nord nach Süd gebracht haben will, alles ne Preisfrage!!! :-) ) (Nein, liebes Finanzamt, ich verdiene mir so KEIN Geld schwarz dazu!!! Heiß' ich "Transporter" und will mit'm Rocco alles von A nach B schaffen? :zahnlos: :wink: Hallo Forums-insider...) :Ironi_off:

Greetz, Hendrik
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Alter16V hat geschrieben: (Nein, liebes Finanzamt, ich verdiene mir so KEIN Geld schwarz dazu!!! Heiß' ich "Transporter" und will mit'm Rocco alles von A nach B schaffen? :zahnlos: :wink: Hallo Forums-insider...) :Ironi_off:

Greetz, Hendrik
:lol: Also ich hab den sofort geschnallt. :rotfl:
BremerRocco
Benutzer

Ja logisch ist das geil mit dem geringen Spritverbrauch sag ich ja aber die Felgen in nem Smart unterzubringen ist schon ne Sache für sich. Wundert mich das du hinten 2 Felgen reinbekommen hast! Dann ist das Teil mal die Hölle auffer Autobahn! Wollte den ich hatte unbedingt mal testen was der Spitze schafft (waren ca. 135 Km/H) :hihi: und ab 110 war mir schon echt mulmig in der Karre!
Ja klar ist besser so als mit irgendwelchen Paketdiensten, kenne das dass die Ware schonmal defekt ankommt :wuetend:
Ist der Breitbau für deinen 1ser?
Gruß :wink:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Nein, ist für nen 2er. Das soll an meinen Scala. Der ist dann nur noch zum OsterROCCEN und zum Weyher Treffen "original" (bis auf WeitecGewinde, 8x13 Mattig SSF 175/50/13, weiße Blinker, Grillspoiler, breiter Grill). Wenn das vorbei ist, kommen die Sachen ran. Wird im Großen und Ganzen aber vorher schon lackiert, so dass der Wagen dann nur an den Seitenteilen nochmal neu Weiß braucht...

Und mit den Reifen, wenn's nur die Felgen gewesen wären, hätte ich wohl alle 4 in den Kofferraum bekommen. Allerdings muß ich zugeben, dass das Ding bei mir schon gut leiden musste.
Da kann man auch nen JH inkl. montierten Anbauteilen in den Kofferraum werfen. Somit rund 2,6 Liter auf der Hinterachse... :-) ) DAS fährt sich dann komisch. Könnte mir vorstellen, dass ein Eimer Katzenschei*e ne ähnlich gute Straßenlage hat. Bei der Aktion war ich echt froh, dass ich den nach etwas über 100 km wieder rauswerfen konnte...

Greetz, Hendrik
BremerRocco
Benutzer

Wir reden auch beide von dem Smart ForTwo? :gruebel:
Das da im Kofferraum (wenn man das so nennen kann), man nen JH samt Anbauteile unterbringen kann, kann ich jetzt mal garnicht glauben (höhsten zerlegt und gestapelt :hihi: )! Da man da ja nichtmal vernüftig nen Kasten Bier unterbringen kann, wie haste das denn mit nem Motor geschafft?
Haste davon zufällig nen Foto!? :erstaunt:
Antworten