Lager einpressen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yokune
Benutzer

Lager einpressen

Beitrag von yokune »

Weiss jemand ein gutes Gerät (möglichst klein und flexibel) mit denen mann gut Lager einpressen kann. Früher hatten wir in der Lehre so eine Riesenpresse.....die war aber wohl selber tonnenschwer und riesig.....daher bräuchte ich jetzt mal eine Empfehlung für den Hausgebrauch..
dankedön
Dateianhänge
63e0_1.jpg
63e0_1.jpg (14.55 KiB) 253 mal betrachtet
BremerRocco
Benutzer

AW: Lager einpressen

Beitrag von BremerRocco »

[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
yokune
Benutzer

Beitrag von yokune »

das schaut doch schonmal gut aus.....die preise sind ja och jut. China sei dank...mein motorkran sieht auch so aus und kommt aus china..aber mal ganz ehrlich die 2 mal wo ich Lager ein und auspresse dafür reichts!
Meiki

Beitrag von Meiki »

Für die Lager im Bild tut es ein Schraubstock! Mit meinem wechsel ich auch Radlager.
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Oder einziehen statt einpressen. Geht zum Beispiel bei Achsbuchsen am Golf2 richtig gut. Hab mir ein Stück Rohr genommen, etwas größer iim Innendurchmesser als der außendurchmesser der Buchse. Hinten ne Platte mit Loch draufgeschweißt. Gewindestange durch, durch die Aufnahme für die Buchse gesteckt, Buchse über die Gewindestange. Dann ne dicke Unterlegscheibe und ne Mutter auf die Gewindestange. Zum Einziehen der Buchse muß dann einfach nur immer weiter die Mutter angezogen werden. Sind schon imposante Kräfte, die man mit nem Gewinde, ner Mutter und nem Schlagschrauber entwickeln kann...
yokune
Benutzer

Beitrag von yokune »

Mit was schmiert ihr die dinger ein?
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Je nach dem was da ist am besten Silikon-Spray oder Kupferpaste etc...! :zwinker:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Antworten