74er Scirocco
- palmagrün 74
- Benutzer
74er Scirocco
Hallo Oldtimerbesitzer !
Mich würde interessieren wie viele 74er Sciroccos noch existieren !
Bitte um Angabe der Fgst-nr :534............(also vor 8/74) und Ausstattung und ob
fahrbereit oder restaurierungsbedürftig !
Denn mach ich mal den Anfang :Scirocco LS--5342011195--gebaut am 3.7.74 ; palma metallic ; Innen Yellowstone ; 07er Zulassung ; teilrestauriert !
Mich würde interessieren wie viele 74er Sciroccos noch existieren !
Bitte um Angabe der Fgst-nr :534............(also vor 8/74) und Ausstattung und ob
fahrbereit oder restaurierungsbedürftig !
Denn mach ich mal den Anfang :Scirocco LS--5342011195--gebaut am 3.7.74 ; palma metallic ; Innen Yellowstone ; 07er Zulassung ; teilrestauriert !
- Claas-GT
AW: 74er Scirocco
Moinsen!
Schau mal auf die Scirocco Kartei!
www.Sciroccokartei.de
Oder auf www.typ53.com
Da stehen die Zulassungszahlen von 2008
Schau mal auf die Scirocco Kartei!
www.Sciroccokartei.de
Oder auf www.typ53.com
Da stehen die Zulassungszahlen von 2008
-
Scirosto
Hallo Helmut,
mit deinen kenne ich 6 Stück, bis auf einen sind alle Fahrbereit.
Grüße Oli
mit deinen kenne ich 6 Stück, bis auf einen sind alle Fahrbereit.
Grüße Oli
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ja, meiner ist auch fahrbereit
- palmagrün 74
- Benutzer
Ja mensch das ging ja schnell !
Dank an Claas und Oli ,eure Seite ist mir natürlich bekannt -die vom Gregor natürlich auch !
Wie ich sehe ist aber das Forum noch nicht direkt auf dieses Thema angesprochen worden--ich selbst lese ja auch immer alles so stumm mit ,wie man ja aus meinen Beiträgen ersehen kann (8)
Also wenn sich hier jemand angesprochen fühlt oder wenn einer einen kennt der einen kennt der einen hat ,wär schon interessant die Dunkelziffer zu erahnen ,dass die 74er selten sind ist keine Frage !
Wir sollten aber nicht vergessen dass Zulassungszahlen wenig über die Realität aussagen !
Ich selbst weiss von einem 74er der noch normale Zulassung hat ,ich konnte mit dem Besitzer aber noch keinen Kontakt aufnehmen . Der gehört dann auch zur Dukelziffer !
-----Oli hast evtl. Daten die du einstellen würdest ?-------
Wie wärs mit einer forumsinternen Baujahrsübersicht--nur so als Anregung !!
Dank an Claas und Oli ,eure Seite ist mir natürlich bekannt -die vom Gregor natürlich auch !
Wie ich sehe ist aber das Forum noch nicht direkt auf dieses Thema angesprochen worden--ich selbst lese ja auch immer alles so stumm mit ,wie man ja aus meinen Beiträgen ersehen kann (8)
Also wenn sich hier jemand angesprochen fühlt oder wenn einer einen kennt der einen kennt der einen hat ,wär schon interessant die Dunkelziffer zu erahnen ,dass die 74er selten sind ist keine Frage !
Wir sollten aber nicht vergessen dass Zulassungszahlen wenig über die Realität aussagen !
Ich selbst weiss von einem 74er der noch normale Zulassung hat ,ich konnte mit dem Besitzer aber noch keinen Kontakt aufnehmen . Der gehört dann auch zur Dukelziffer !
-----Oli hast evtl. Daten die du einstellen würdest ?-------
Wie wärs mit einer forumsinternen Baujahrsübersicht--nur so als Anregung !!
- dr.scirado
der ulf (docroc) hat nen 74er (glaube berbergelb hat er mal erwähnt).
bilder hier
forum/showthread.php?t=248269&highlight=fang
grüße
bilder hier
forum/showthread.php?t=248269&highlight=fang
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
DocRoc
- Benutzer
Jo Harry, meiner hat aber Fahrgestellnummer 535... und ist erst 10/74 zugelassen.
Gehöre also nicht zum erlauchten Kreis!
Voll der Rassismus.
Bin für '74 ist '74. So!!!
Gruß Ulf

Gehöre also nicht zum erlauchten Kreis!
Voll der Rassismus.
Gruß Ulf

- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
meiner ist nen 76er

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
30.August 1974
535200....
535200....
-
DocRoc
- Benutzer
@ ..GT...II.: 535200.... ist doch gar nicht gefragt.
Willkommen im Club der falschen '74er.

Aber mal ernsthaft, tauchen in der Statistik nur die Fahrzeuge als '74er auf Deren Fahrgestellnummer mit 534... beginnt und die Anderen gelten schon als '75er oder gilt für die Statistik das Datum der Erstzulassung? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, da es ja Einfluß auf die Zahlen hat.
Gruß Ulf

Aber mal ernsthaft, tauchen in der Statistik nur die Fahrzeuge als '74er auf Deren Fahrgestellnummer mit 534... beginnt und die Anderen gelten schon als '75er oder gilt für die Statistik das Datum der Erstzulassung? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, da es ja Einfluß auf die Zahlen hat.
Gruß Ulf