Für den Fall das der ein oder andere mal die Dichtringe für die Einspritzventile braucht, stelle ich hier mal die original Teilenummer von Bosch rein. Man kann diese bei jedem Boschhändler erwerben und sie sind billiger als bei VW.
Bestellnummern: 3430210606 und 3430210603
Eine Nummer ist der große Dichtring und die andere der kleine, welcher sich am vorderen ende des Einspritzventils befindet. Leider weiß ich nicht mehr welche Nummer zu welchem Dichtring gehört, aber da man eh beide meistens erstzen muss, ist das ja nicht ganz so schlimm.
Gummidichtringe für Einspritzventile
-
- Benutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Gummidichtringe für Einspritzventile
haste dafür auch die VW nummer ??? bei VW bekomem ich jedesmal die falschen: größere eckigekanten- ringe ? wohin gehören die eigentlich ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
AW: Gummidichtringe für Einspritzventile
Ja, die VW-Teilenummern habe ich auch.
kleiner Dichtring (am Einspritzventil unten) 035133557A
großer Dichtring (am Einspritzventil oben) 034133557E
@folterknecht
Das was VW dir immer bestellt, ist wahrscheinlich der Dichtring der unter dem Einsatz für das Einspritzventil sitzt. Wenn mich nicht alles täuscht sollte dieser die Teilenummer 035133557 haben. Der Buchstabe hinter der Teile-Nummer ist sozusagen wichtig! Aber manchmal vergessen das die "Nasen" an der Ersatzteiltheke mit einzugeben und dann bekommt man eben die falschen Teile. Aus dem Grund suche ich mir meine Teile immer selbst heraus und bestelle dann per Fax. :)
kleiner Dichtring (am Einspritzventil unten) 035133557A
großer Dichtring (am Einspritzventil oben) 034133557E
@folterknecht
Das was VW dir immer bestellt, ist wahrscheinlich der Dichtring der unter dem Einsatz für das Einspritzventil sitzt. Wenn mich nicht alles täuscht sollte dieser die Teilenummer 035133557 haben. Der Buchstabe hinter der Teile-Nummer ist sozusagen wichtig! Aber manchmal vergessen das die "Nasen" an der Ersatzteiltheke mit einzugeben und dann bekommt man eben die falschen Teile. Aus dem Grund suche ich mir meine Teile immer selbst heraus und bestelle dann per Fax. :)