verkaufe hier meinen Scirocco 2 Scala Bj.1988 in der Farbe Blau.
Es wurden viele Teile erneuert sowie z.B.: Aufgrund Kolbenfresser hat er einen neuen block bekommen vom 1.8 Liter Gt2.Der motor selbst ist ein vergaser da ich einen kopf
vom vergaser mit samt ansaugbrücke, vergaser usw. Vom vergaser motor genommen habe.
dabei wurden so gut wie alle Verschleißteile erneuert so wie Zylinderkopfdichtung, zylinderkopfschrauben, Zahnriemen, Keilriemen, spannrolle, Ölwanndichtung,
Öl und Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlwasser, Ventildeckeldichtung. Zu dem wurde die Ölwanne von innen gerinigt da sich gerne späne von reibungen im motor darin ablegt.
Wasser pumpe hab ich eine neue hier liegen weil sie zu spät geliefert wurde gib ich natürlich dazu.
Den neuen block und die teile hat er alles am 02.01.2009 bekommen also alles wirklich neu seitdem ist er nur 20 Km gelaufen.
Der Scirocco hat keinen Rost da er 20 Jahre immer im trockenen stand ich bin jetzt der dritte besitzer.
Er hat ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 was ziemlich teuer war (1500€).
Er hat einen kompletten Heckausbau für HIFI bekommen.Zudem habe ich bei ACR Doorboards für vorne anfertigen lassen wo ein Helix Compo system drin ist und
die boards mit carbonleder überzogen lassen. Passen natürlich auch andere Lautsprecher rein.
zudem hat er hinter den sitzen ein 7x10er 3 Wege system von Emphaser verbaut, Eine 4-Kanal Endstufe von Emphaser wo das 3 Wege und das compo vorne drüber
angschlossen sind.
Dann hat er einen 30er Axton Woofer hinten drin der über einen Monoblock von Spectron (mit basspegelregler vorne unterm radio) läuft und dann hat er noch einen 1 Farad
Kondensator von Spectron hinten drin damit die batterie nicht so belastet wird.
Die anlage mit kabeln und den doorboards hat einen wert von: 1080 €.Und die macht richtig krawall ;)
Ich hatte es alles über ein Alpine 105R laufen das sich hammer geil angehört hat mit monitor und dvd player. Dieses ist leider nicht in der Auktion enthalten.
So nun wieder zum Fahrzeug.
Das Auto hat jezt ca. 140000Km runter hat aber vom vorbesitzer ein neues Tacho bekommen vom 16V bis 260 Km/H und 8000 U/min.Auf dem tacho stehen ca 235000KM
Er hat ein Raid HP 30er Sportlenkrad.
Einen Einarmwischer.
Spurverbreiterung hinten 25mm auf jeder seite.
M3 Spiegel.
Rote Tachobeleuchtung.
Elektrische Fensterheber (selten im Scirocco)
Heckscheibe ohne Wischerloch (sehr teuer und sehr schwer dran zu kommen .....verdammt selten)
Mitte Herbst 2008 neue windschutzscheibe aufgrund steinschlag.
Beleuchteten Schaltknauf mit scirocco schriftzug.
Habe noch Brock B5 Alufelgen mit 195/45 R14 reifen sommer hier.
Eine felge ist leider defekt müsste eine neue her kostet Neu bei Brock 144€ incl. Versand. Geb alle vier felgen dazu mit reifen.
Er steht jetzt auf Winterreifen mit stahlfelgen 175/65 R14.
Er hat einen Alpine aufkleber auf der Heckscheibe oben kann ich auf wunsch aber entfernen.
KW variante 3 Gewindefahrwerk ist leider noch nit eingetragen habe aber ein Gutachten was ich dabei gebe genau wie für die felgen habe ich auch ein gutachten hier kostet
40 € bei dekra das eintragen und ist kein problem da ich schonmal da war doch dann ist mir an dem tag die felge kaputt gegangen.
Der wagen ist in moment 4cm. Hochgeschraubt worden wegen den winterreifen deswegen ist er in mment nicht tief aber das runterschrauben ist eine sach von einer halben std.
Der wagen hat einen Nappex Endschalldämpfer mit ABE der extrem laut ist und sich nicht nach einem vier zylinder anhört. Alle drehen sich um ;)
Er hat den langen Kühlergrill ohne die zusatzscheinwerfer.
Weiße Blinker und eine Kamei scheinwerferleiste für bösen blick.
Er hat zudem noch eine Wiechers domstrebe vorne oben wegen dem Fahrwerk da es echt sauhart ist.
Natürlich gehen 20 Jahre nicht Spurlos an einem Auto vorbei er hat folgende Mängel.
Delle kotflügel vorne links Vandalismus schaden kann man aber so ausbeulen.
Vergaserflansch sollte erneuert werden kostet 10€ .
Der thermoschalter is defekt deswegen läuft der Lüfter nciht an kostet ca. 10-15 euro. wird aber nciht zu heiß.
Der Motor sollte natürlich noch min.200Km eingefahren werden da er ja den neuen Block bekommen hat.
Aber der wagen macht richtig spaß mit den alufelgen und runtergeschraubtem fahrwerk liegt er richtig geil in den kurven und macht sauspaß.
So da müsste eigentlich alles gewesen sein....
Wagen ist noch angemeldet und kann vor ort besichtigt werden ab 17Uhr Tel. 0281/3002309 auch ab 17 Uhr. Standort ist 46485 Wesel.
Bei fragen eben schreiben oder anrufen antworte umgehend.
Wer die anlage mitkauft bekommt noch die ganzen rechnungen dazu da ich die sachen auch erst 2 monate drin habe und sie so gut wie neu sind haben fast noch 2
Jahre Garantie.
Rechnung von den Neuteilen hab ich natürlcih auch hier.
Preis: 1500 Euro ohne Anlage
2400 Euro mit Anlage
Fotos Folgen muss ich noch machen