Wichtig : Kühlerfrage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Wichtig : Kühlerfrage

Beitrag von es kann nur ein geben »

wer weis wo für an dem kühler der schlauch Anschluss unten ist ??? . der kühler ist ein VW scirocco kühler :
Dateianhänge
kühler neu 3.jpg
kühler neu 3.jpg (98.03 KiB) 373 mal betrachtet
Schmolly
Benutzer

AW: Wichtig :

Beitrag von Schmolly »

es kann nur ein geben hat geschrieben:wer weis wo für an dem kühler der schlauch Anschluss unten ist ??? . der kühler ist ein VW scirocco kühler :
Ähm.. Hüstel... der Kleine Anschluss? Der ist oben und eignet sich hervorragend für den Ausgleichbehälter!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Naja, der Kühler steht auch dem Kopf würde ich sagen. Der Schlauchanschluß ist normal oben. Für den Rocco sind Anschlüße für die Wasserschläuche allerdings irgendwie seitenverkehrt...
Und befestigt wird der beim Rocco normal auch nicht so, wie auf dem Bild. Sondern unten nur einghängt und oben von hinten her angeschraubt. Für welches Model soll der denn sein???
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Da hat der Stephan allerdings recht... Der Kühler hat die Schlauchstutzen auf der falschen Seite!
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Stephan L. hat geschrieben:Naja, der Kühler steht auch dem Kopf würde ich sagen. Der Schlauchanschluß ist normal oben. Für den Rocco sind Anschlüße für die Wasserschläuche allerdings irgendwie seitenverkehrt...
Und befestigt wird der beim Rocco normal auch nicht so, wie auf dem Bild. Sondern unten nur einghängt und oben von hinten her angeschraubt. Für welches Model soll der denn sein???
der anschluss ist aber unten und nicht oben ?? soll für den einer sein
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

so sieht der ganz aus
Dateianhänge
kühler neu 2.jpg
kühler neu 2.jpg (108.14 KiB) 359 mal betrachtet
kühler neu 1.jpg
kühler neu 1.jpg (105.36 KiB) 361 mal betrachtet
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi, also für den Ausgleichsbehälter kann der Stutzen schon mal nicht sein, da der Kühler selbst einen Einfüllstutzen hat, so wie bei den alten Systemen. Und wie es aussieht ist der kleine Stutzen am Kühler auch wirklich unten.
Gruß

Roccily

:wink:
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Ist der kleine Stutzen denn zu? ... Falls ja ist doch egal, ansonsten machst den mit so Schlauch Endstück und ner Schelle zu :zwinker:
Wäre der echt oben gewesen hätte ich auch gesagt für nen Ausdehnungsgefäß wie bei den Japsen! Aber da ja nen selbsttätigen Entlüfter (ich Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt) als Deckel hast, ist es ja egal! :hihi:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

BremerRocco hat geschrieben:Ist der kleine Stutzen denn zu? ... Falls ja ist doch egal, ansonsten machst den mit so Schlauch Endstück und ner Schelle zu :zwinker:
Wäre der echt oben gewesen hätte ich auch gesagt für nen Ausdehnungsgefäß wie bei den Japsen! Aber da ja nen selbsttätigen Entlüfter (ich Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt) als Deckel hast, ist es ja egal! :hihi:
ja klar kann ich denn zu machen . aber sieht immer scheisse aus . vor allen in meinem motorraum .und es muß doch einer wissen warum der da ist
Schmolly
Benutzer

AW: Wichtig : Kühlerfrage

Beitrag von Schmolly »

Sorry, aber auf dem ersten Bild sah das echt so aus, als hättest Du den falschen Kühler verkehrt rum fotografiert!
So allerdings habe ich keine Ahnung wofür der Stutzen sein Könnte :sorry: hab ich in der Form noch nie gesehen!

Gruss Schmolly
Antworten