da ich ein kleines Problem habe richte ich mich wieder mal an euch in der
Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Zu meinem Problem.. Mir hat es bei meinem Scirocco die Nebenwellenlager (Ölpumpenantrieb) zerlegt wodurch der Öldruck absackte und mein schöner 9A Motor (2,0 16V) das zeitliche segnete.
Nun muß ich einen neuen funktionierenden Motor einbauen und genau da würdet ihr ins spiel kommen :)
Zur Zeit überlege ich gleich einen anderen Typ von Motor zu verbauen da ich mich eh langweile. Manche polieren Lichtmaschinen und ich baue halt gerne Motoren ein. Nun habe ich 2 Möglichkeiten die mich interisieren und machbar wären.
Entweder ich baue einen ABF Motor ein wodurch ich endlich die KE-Jetronic los wäre und sogar noch nen bissl mehr Leistung hätte.. Umbautechnisch leicht zu lösen und ich weiß was ich dafür bräuchte....
oder man würde einen 1,8T ausn Audi/VW verbauen wobei da nur der kleine der ersten Serie mit 150PS in frage käme. ( wegen Gaszug )
Nun meine Frage.. könntet ihr mir evtl. sagen was ich alles benötigen würde wenn ich den 1,8T verbauen möchte und welcher am besten passen würde?
Es soll ja da riesen unterschiede geben. Im einem Thread steht was wegen dem Gaspedal, im nächsten wegen den Haltern und Co.
Hab schon viel rumgesucht hier aber leider nix richtig brauchbares an infos gefunden. Vorrab schonmal ein dickes Dankeschön.
Eurer Whiteangel