Testbericht von eurem Notebook
- GT2_aus_NRW
- Benutzer
Testbericht von eurem Notebook
hallo.
ich denke daran mir in nächster zeit ein notebook zu kaufen.
diesmal soll es ein gebrauchtes gerät werden.
testberichte von neuen geräten findet man im internet ja recht einfach
aber zuverlässige berichte von gebrauchten geräten findet man nicht
so viele.
wollte mal nachfragen ob ihr nicht einen testbericht über euer notebook schreiben könntet.
ich bin mit sicherheit nicht der einzigste dir sich in nächster zeit ein
gebrauchtes notebook kauft und an testberichten intressiert ist.
Marke :
Prozessor :
Arbeitsspeicher :
Grafik :
Display :
Festplatte :
Optisches Laufwerk :
Netzwerk :
Extras:
Pro:
Contra:
Fazit:
ich denke daran mir in nächster zeit ein notebook zu kaufen.
diesmal soll es ein gebrauchtes gerät werden.
testberichte von neuen geräten findet man im internet ja recht einfach
aber zuverlässige berichte von gebrauchten geräten findet man nicht
so viele.
wollte mal nachfragen ob ihr nicht einen testbericht über euer notebook schreiben könntet.
ich bin mit sicherheit nicht der einzigste dir sich in nächster zeit ein
gebrauchtes notebook kauft und an testberichten intressiert ist.
Marke :
Prozessor :
Arbeitsspeicher :
Grafik :
Display :
Festplatte :
Optisches Laufwerk :
Netzwerk :
Extras:
Pro:
Contra:
Fazit:
- BPower
- Erfahrener Nutzer
AW: Testbericht von eurem Notebook
Hallo, hab mir von einem Arbeitskollegen ein Elitegroup G320 gekauft, würde es NICHT mehr kaufen da der Support bezüglich Updates und Biosupdates SEHR schlecht ist.
Ich musste mich durch sehr viele Foren durchlesen um endlich mal wissen warum der Lüfter dauernd auf Vollgas läuft ( vor Biosupdate) und die 1 Ghz gepaart mit 256 mB RAM sind auch nicht der Brüller.
W-lan ist auch NICHT integriert wobei ich mit einem 10 Euro USB Stick ganz gute Erfahrungen gemacht hab, ist halt relativ lästig das Ding.
Das 14" Display ist ok und der Akku hält nach dem Biosupdate noch ca. 1 std, davor wegen der hohen Lüfterdrehzahl nur ca. 25 min.
Schau es dir auf jeden Fall gut an, lass dir sehr viel Zeit und hoff auf einen fairen Verkäufer der Dir die Chance gibt es in Ruhe anzuschauen.
Gruß BPower
Ich musste mich durch sehr viele Foren durchlesen um endlich mal wissen warum der Lüfter dauernd auf Vollgas läuft ( vor Biosupdate) und die 1 Ghz gepaart mit 256 mB RAM sind auch nicht der Brüller.
W-lan ist auch NICHT integriert wobei ich mit einem 10 Euro USB Stick ganz gute Erfahrungen gemacht hab, ist halt relativ lästig das Ding.
Das 14" Display ist ok und der Akku hält nach dem Biosupdate noch ca. 1 std, davor wegen der hohen Lüfterdrehzahl nur ca. 25 min.
Schau es dir auf jeden Fall gut an, lass dir sehr viel Zeit und hoff auf einen fairen Verkäufer der Dir die Chance gibt es in Ruhe anzuschauen.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Mr.Burnout
also ich hab einen Dell Inspirion I6400
1,6GHz Intel Centrino Duo
1Gb RAM
80Gb HDD
Multi-Layer DVD Brenner
bin damit sehr zufrieden...allerdings nutze ich das Notebook auch nur für den Zweck für den es gedacht ist...als Helfer unterwegs
Umfangreiche Videobearbeitungen mach ich zuhause aufm Großen und Computerspiele sind für mich sowieso ein NO-GO...
Gruß
Stefan
1,6GHz Intel Centrino Duo
1Gb RAM
80Gb HDD
Multi-Layer DVD Brenner
bin damit sehr zufrieden...allerdings nutze ich das Notebook auch nur für den Zweck für den es gedacht ist...als Helfer unterwegs

Umfangreiche Videobearbeitungen mach ich zuhause aufm Großen und Computerspiele sind für mich sowieso ein NO-GO...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Marke :toshiba
Modell: p100 (pspahe)
Prozessor : core2duo 1,6
Arbeitsspeicher : 1gb (zurzeit noch 2 von meinem geschäftsnotebook entliehen, das lohnt sich!)
Grafik : geforce go 7900 512mb
Display : 17" spiegelnd
Festplatte : 160gb fsc dreck
Optisches Laufwerk : dvd +- irgendwas kein double layer
Netzwerk : 100mbit lan und 54 mbit wlan karte kann kein wpa2
Extras: extra tasten für den mediaplayer
Pro: gute boxen
Contra: unglaublich lahme platte (max 32mb/s durchsatz). schlechte treiberunterstützung. deckel schon gebrochen an der scharnieraufnahme (modellkrankheit). kein directx 10. kurze akkulaufzeit (war mir vorher bewusst)
das ist es http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Sa ... 883.0.html der hier ist ausführlicher, hat nur einen anderen prozessor: http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Sa ... 007.0.html
Fazit: gebraucht gibts zwischen 400€ und 500€ glaub ich. für den preis mit ram und austauschfestplatte ok.
gruß angel
Modell: p100 (pspahe)
Prozessor : core2duo 1,6
Arbeitsspeicher : 1gb (zurzeit noch 2 von meinem geschäftsnotebook entliehen, das lohnt sich!)
Grafik : geforce go 7900 512mb
Display : 17" spiegelnd
Festplatte : 160gb fsc dreck
Optisches Laufwerk : dvd +- irgendwas kein double layer
Netzwerk : 100mbit lan und 54 mbit wlan karte kann kein wpa2

Extras: extra tasten für den mediaplayer
Pro: gute boxen
Contra: unglaublich lahme platte (max 32mb/s durchsatz). schlechte treiberunterstützung. deckel schon gebrochen an der scharnieraufnahme (modellkrankheit). kein directx 10. kurze akkulaufzeit (war mir vorher bewusst)
das ist es http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Sa ... 883.0.html der hier ist ausführlicher, hat nur einen anderen prozessor: http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Sa ... 007.0.html
Fazit: gebraucht gibts zwischen 400€ und 500€ glaub ich. für den preis mit ram und austauschfestplatte ok.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
Hier mein XPS M1730 Top Gerät
forum/showthread.php?t=305917
Möcht es verkaufen
Hab gerade von den neue Nvidia Grafik Treibern gelesen... Da bin ich mal gespannt....
Teilweise bis zu 340% mehr Performance????
forum/showthread.php?t=305917
Möcht es verkaufen
Hab gerade von den neue Nvidia Grafik Treibern gelesen... Da bin ich mal gespannt....
Teilweise bis zu 340% mehr Performance????
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Moin,
IBM Thinkpad z.B. T40/41 oder die 50er Serie bekommst du schon sehr günstig und sind super verarbeitet (Lenovo) bester Support. Mit XP auch immer noch sehr schnell.
IBM Thinkpad z.B. T40/41 oder die 50er Serie bekommst du schon sehr günstig und sind super verarbeitet (Lenovo) bester Support. Mit XP auch immer noch sehr schnell.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
welche treiber sollen das sein? die neuen betatreiber, die sich auf allen notebooks installieren lassen sollen? leider passen die erst für die 8er und 9er reihen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
Diese Version ist die aktuellste 179.28
Also auf meinem Laptop funktionieren die recht gut 8800GTX SLi
Also auf meinem Laptop funktionieren die recht gut 8800GTX SLi
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

-
- Erfahrener Nutzer
Ich hol das hier mal hoch, da ich nun auch auf der Suche nach einem neuen Notebook bin.
Fest steht: Es soll ein HP werden, am liebsten 17"
Ich dachte eigentlich an einen dv7 pavilion, allerdings sind die wohl eher was für Zocker und qualitativ nicht soooo gut.
Jetzt bin ich bei den Business-Books gelandet und schleiche momentan um den 4710s (17.3") und den 6830 (17") herum.
Wichtig ist mir, dass das Notebook was taugt und aushält, dass es schnell ist (Hochfahren!) und eben einen Nummernblock hat. Klar kann man den oder ne Tastatur mit Block zusätzlich kaufen, aber ich will das nicht immer mit rumschleppen.
Was noch? Arbeitsspeicher 4 GB (wobei ich nicht weiß, wie leicht und günstig man die umrüsten kann?)
Betriebssystem ist erstmal schnuppe, wahrscheinlich kommt eh Windows 7 drauf, bin ja Studentin
Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tips? Würde mir sehr weiterhelfen, da es eilt (mein Alter ist kurz vorm Abnippeln, er piepst des öfteren mal und geht aus [also der Laptop!])
Gruß,
anja
Fest steht: Es soll ein HP werden, am liebsten 17"
Ich dachte eigentlich an einen dv7 pavilion, allerdings sind die wohl eher was für Zocker und qualitativ nicht soooo gut.
Jetzt bin ich bei den Business-Books gelandet und schleiche momentan um den 4710s (17.3") und den 6830 (17") herum.
Wichtig ist mir, dass das Notebook was taugt und aushält, dass es schnell ist (Hochfahren!) und eben einen Nummernblock hat. Klar kann man den oder ne Tastatur mit Block zusätzlich kaufen, aber ich will das nicht immer mit rumschleppen.
Was noch? Arbeitsspeicher 4 GB (wobei ich nicht weiß, wie leicht und günstig man die umrüsten kann?)
Betriebssystem ist erstmal schnuppe, wahrscheinlich kommt eh Windows 7 drauf, bin ja Studentin

Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tips? Würde mir sehr weiterhelfen, da es eilt (mein Alter ist kurz vorm Abnippeln, er piepst des öfteren mal und geht aus [also der Laptop!])
Gruß,
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
wieso nur dell?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin