ersatzteillage bei VW für den Rocco 16v

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

ersatzteillage bei VW für den Rocco 16v

Beitrag von 53b16v scirocco »

mahlzeit.War gerade bei VW und habe nach diversen Teilen gefragt.Teilweise gibt es nichts mehr oder nur auf Anfrage.Positive ist es gibt den Zylinderkopf KR noch neu.Das Ding kostet aber stolze 1540euro.Respekt kann ich da nur sagen.Es gibt sogar noch teilweise den Kabelbaum bzw auf anfrage.Kostenpunkt ca 250euro kompletter Motorraum bis zum Sicherungskasten.Hintere Bremsen komplett im Austausch fast 500euro.Gott sei dank haben ich noch nen gedulgien Vw dealer.Gruß Alex
smove
Erfahrener Nutzer
AW: ersatzteillage bei VW für den Rocco 16v

Beitrag von smove »

Zylinderkopf 1540€
Das is mehr als mein GTX mit Vollausstattung gekostet hat :hihi:

die haben eigentlich noch ziemlich viele wirklich wichtige Teile... lager usw. so nen Kabelbaum den kann man sich auch selber stricken, dass ja kein Thema...
Bremsen kann man ja auch notfalls andere nehmen, zB vom Golf 4...
Das blöde sind nur Teile wie die hinteren Stabilager.
Die gibt es für den 16V Stabi garnicht mehr. Da muss man dann zu den PU-Lagern greifen. Oder wenn man das, so wie ich, nicht will, dann muss man halt die JH Lager kaufen und weiten...

Aber es könnte uns noch schlechter gehen... ein Freund von mir hat nen Lancia Delta HF Turbo, bei dem Teil kosten allein schon austausch Scheinwerfer um die 400€ das Stück weil die so hammer selten sind, und für manche Fahrwerksteile suchst du dich auch dumm und dusselig ;-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

Also hinsichtlich Zylinderköpfen kann ich nur sagen das ich nen jeden noch im Austausch bekomme sprich komplett neu aufgebaut, ultraschallgereinigt, neue Ventilführungen, Ventile, Federn, Hydros, Nocken und Co. Ein 9A Kopf einbaufertig kostet so z.b. knapp 950,- Euro.
l.g. Whiteangel
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

smove spricht es an...
auch vorne die Halter für die Stabis gibts nicht mehr, auch nicht bei VW-Klassik.
Da ist mri eine schnell abgebrochen, und das ohen Gewahlt
Antworten