Keskin KT1 9x16 et 30 für VA und HA ?
- Es-Racing
- Benutzer
Keskin KT1 9x16 et 30 für VA und HA ?
Hab n Angebot bekommen für Keskin KT1 Felgen mit einer et von 30.
bekommt man diese Teile vorne unter im Sciroccoradhaus wenn man die kanten umbördelt und das Plastik ausschneidet?
sind 215/40/16er Reifen.
bekommt man diese Teile vorne unter im Sciroccoradhaus wenn man die kanten umbördelt und das Plastik ausschneidet?
sind 215/40/16er Reifen.

- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Keskin KT1 9x16 et 30 für VA und HA ?
das wird bestimmt nicht passen da ich meine Radläufe ziehen musste für 8x15 et 12 an der VA.hinten könnte es vielleicht passen wenn du bördelst aber selbst das wird eng.Ich musste hinten ganze 6cm ziehen um 8x15 et -22 unter zu bekommen.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Whiteangel
- Benutzer
Hab die KT4 in gleicher größe bei mir drauf und passt einwandfrei.
l.g. Whiteangel
l.g. Whiteangel
- Dateianhänge
-
- DSC01400.jpg (63.64 KiB) 370 mal betrachtet
- Maik
Könnte aber schwer werden wegen Eintragen oder nicht?
Ich hab hier im Forum vor geraumer Zeit gelesen,das jetzt die Felge nicht mehr rausgucken darf,sprich nicht mehr nur die Lauffläche zu gewissen Teil abgedeckt,sondern die ganze Felge.
Ich hab hier im Forum vor geraumer Zeit gelesen,das jetzt die Felge nicht mehr rausgucken darf,sprich nicht mehr nur die Lauffläche zu gewissen Teil abgedeckt,sondern die ganze Felge.
-
Flöhchen
- Benutzer
Das mit der Abdeckung vergesst es.. Fragt euern TÜV und fertig..
Größeres Problem 9x16" Et30 streifen INNEN an den Dämpfern, Achsen...
Ich hab hinten 9x16" Et10 drauf gehabt und net mehr viel Platz gehabt evtl geht Et15..
Vorne 9x16" ET10 momentan.. die haben noch genau 2mm zum Federbein bei -2° Sturz..
Größeres Problem 9x16" Et30 streifen INNEN an den Dämpfern, Achsen...
Ich hab hinten 9x16" Et10 drauf gehabt und net mehr viel Platz gehabt evtl geht Et15..
Vorne 9x16" ET10 momentan.. die haben noch genau 2mm zum Federbein bei -2° Sturz..
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
nützt auch nicht viel, wenn der keine Ahnung hat und mir was falsches sagtFlöhchen hat geschrieben:Das mit der Abdeckung vergesst es.. Fragt euern TÜV und fertig..
das is ja das große Problem bei dem Thema.
wegen den Felgen:
Frag doch mal den Q-Bert, ich glaube der fährt auch 9x16" an VA und HA.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Flöhchen
- Benutzer
Komisch dass mein TÜV sagt dass es eien Richtlinie aus Ösiland ist die jetz bei uns auch angewendet wird, aber keine geetzliche Grundlage bildet 
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das is wirklich komisch. Ich glaub da erzählt dein TÜV auch nich allesFlöhchen hat geschrieben:Komisch dass mein TÜV sagt dass es eien Richtlinie aus Ösiland ist die jetz bei uns auch angewendet wird, aber keine geetzliche Grundlage bildet![]()
Es ist eine EU-Richtlinie. Und sowas kommt aus Brüssel, was bekannterweise nicht in Österreich liegt.
Wenn es keine gesetzliche Grundlage wäre, würde sich wahrscheinlich kein Hersteller die Mühe machen und kleine Plastikstreifen in die Radhäuser kleben damit die Kundschaft weiterhin die 18" Felgen bestellen kann und auch fahren darf.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Nunja, also das Thema: wieviel der Felge/ des Reifens dar wo überstehen haben wir ja ständig. Schade dass hier eine pauschale Antwort wohl nicht möglich ist, weil dann könnte man das mal ganz deutlich in den FAQs herausarbeitn und müsste nicht immer wieder von vorne anfangen.
Tatsache ist, dass es wohl verschiedene Richtlinien gibt, EU, Deutsche, und vllt noch mehr.
In denen ist geregelt was überstehen darf, und v.A. wie gemessen werden muss. Mit Winkel des Radumfanges, oder Prozent des Durchmessers und was weiß ich noch alles.
Gesetzliche Grundlagen die für Neufahrzeuge gelten, müssen nicht zwingend auch für ältere Fahrzeuge gelten. Ok, Bestandschutz bei alten Eintragungen gilt eh...
Aber was ist mit neuen Eintragungen an alten Fahrzeugen...
Es ist alles nicht so einfach zu erschlagen.
Ich an deiner Stelle würde auch meinen Prüfer fragen, evtl. noch nen Zweiten Prüfer. Und egal ob die Eintragung nun rechtens ist wie er sie vornimmt oder nicht, es ist allemal besser als garkeine Eintragung, denn nach irgend ner Richtlinie wird er sich wohl richten. Ob das nun die aktuelle gültig ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Tatsache ist, dass es wohl verschiedene Richtlinien gibt, EU, Deutsche, und vllt noch mehr.
In denen ist geregelt was überstehen darf, und v.A. wie gemessen werden muss. Mit Winkel des Radumfanges, oder Prozent des Durchmessers und was weiß ich noch alles.
Gesetzliche Grundlagen die für Neufahrzeuge gelten, müssen nicht zwingend auch für ältere Fahrzeuge gelten. Ok, Bestandschutz bei alten Eintragungen gilt eh...
Aber was ist mit neuen Eintragungen an alten Fahrzeugen...
Es ist alles nicht so einfach zu erschlagen.
Ich an deiner Stelle würde auch meinen Prüfer fragen, evtl. noch nen Zweiten Prüfer. Und egal ob die Eintragung nun rechtens ist wie er sie vornimmt oder nicht, es ist allemal besser als garkeine Eintragung, denn nach irgend ner Richtlinie wird er sich wohl richten. Ob das nun die aktuelle gültig ist oder nicht sei mal dahingestellt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich hab die 9x16" vorne mal aufgesteckt.
Musst auf jeden Fall die Kotflügel ziehen, sonst hast du beim Einlenken keine Chance. Und die Lauffläche kuckt auch ein ganzes Stück herraus.
Hinten wirste weniger Probleme haben, für die ET gibts ja noch Distanzscheiben. Falls was am Dämpfer schleifen sollte.
Hast aber nen guten Geschmack was Felgen angeht.
Musst auf jeden Fall die Kotflügel ziehen, sonst hast du beim Einlenken keine Chance. Und die Lauffläche kuckt auch ein ganzes Stück herraus.
Hinten wirste weniger Probleme haben, für die ET gibts ja noch Distanzscheiben. Falls was am Dämpfer schleifen sollte.
Hast aber nen guten Geschmack was Felgen angeht.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]