Frage zu Bremskraftverstärker bei g60 Bremsanlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
twingane
Benutzer

Frage zu Bremskraftverstärker bei g60 Bremsanlage

Beitrag von twingane »

Hallo möchte meinen scirocco1 gli mit dx-Motor auf g60 Bremsen umbauen, habe schon alle teile außer den BKV !Das ich einen 9 Zoll BKV brauch weiß ich !
Welchen kann ich nehmen, passen da alle wegen der Halterung ?
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Pink
Benutzer
AW: Frage zu Bremskraftverstärker bei g60 Bremsanlage

Beitrag von Pink »

Hallo,

Du kannst einen vom Golf 1 Cabrio verwenden, der G2 hat eine kürzere Druckstange, die zudem nicht eingestellt werden kann.

MfG

Wolfgang
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Oder einfach einen vom JH/16V KR oder PL Scirocco. Der paßt ebenfalls und hat auch 9 Zoll ab Werk.
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

Könnt Ihr mir noch sagen welche Bremsschläuche verbaut werden ? Die vom scirocco 16V oder was ?
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Natürlich! Hinten brauchst Du die vom Scirocco 16V. Vorn können die vorhanden bleiben...sind nämlich ebenfalls gleich.

Für weitere G60 Infos gibt´s noch immer in der FAQ meine G60 Umbauanleitung die so die ein oder andere Frage sicherlich beantwortet.....die Suche ist dein Freund....
Antworten