G60 Nockenwelle

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
DC Tuning
Benutzer
G60 Nockenwelle

Beitrag von DC Tuning »

Hab da mal ne frage passt die G60 Nockenwelle auf denn Motor vom GT2 ?? Oder welche Nockenwelle würdet ihr mit raten ??
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: G60 Nockenwelle

Beitrag von Andy-GTII »

Passt, Bingt nix,
268er Dbilas,
Ohne weiter Maßnahmen nutzlos.

kurtz und knackig!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Nen kumpel hat ne G60 Nocke auf seinen 90 PS Golf2.Die karre fährt ja eigentlich so nach tacho 200 mit originaler nocke..naja sein wagen mahct mit der nocke nicht mehr wie 185
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
battiblue
Benutzer

Beitrag von battiblue »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Nen kumpel hat ne G60 Nocke auf seinen 90 PS Golf2.Die karre fährt ja eigentlich so nach tacho 200 mit originaler nocke..naja sein wagen mahct mit der nocke nicht mehr wie 185
Kein Wunder beim RP Mono Rotz ! :kopfhaue: Aber auch bei anderen Motoren hilft es nicht einfach nur die Steuerzeiten mit Hilfe einer Nocke zu ändern ohne das Die Gemischaufbereitung davon was mitbekommt . Ach ja Die Seriennockenwelle des JH (Hydro) ist übringens die selbe wie im PF , 2H, EV(Hydro) , RD, 1P,RV, usw.

mfg
BB
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Bei geregelten Motoren bekommt die Gemischaufbereitung aber immer was mit.
battiblue
Benutzer

Beitrag von battiblue »

Das ist richtig , aber einer Mono Jetronic , geht im warsten Sinne schnell die Luft aus ! :hihi:
und auch bei der KE-Jet und diggifant II sind die grenzen schnell erreicht !

BB
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Und das ganze wäre auch nur im Teillastbetrieb interessant. Also völliger Blödsinn.
downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Also im PN (1.6er Vergaser mit 69Ps) hab ich die 2E Nocke eingebaut, das müsste die gleiche sein, wie die vom PG. Bringt spürbar mehr Spritzigkeit und im oberen Drehzahlbereich mehr Durchzug.

Gruß, Markus
Maik

Beitrag von Maik »

Also im PN (1.6er Vergaser mit 69Ps) hab ich die 2E Nocke eingebaut, das müsste die gleiche sein, wie die vom PG. Bringt spürbar mehr Spritzigkeit und im oberen Drehzahlbereich mehr Durchzug.
Klasse Antwort!Nur leider voll vorbei am Thema.Es geht um G60 Nocke im GT II Motor(wahrscheinlich JH) also bringt deine Erfahrung mit den PN Motor hier leider garnichts.
Ich denk mal die Nocke wird dich nicht nach vorne bringen,zumal gebrauchte Serien G60 Nocken meiner Meinung nach auch völlig überteuert Angeboten werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Hallo Maik,

schön, dass es Dich nicht interessiert. Ich mache mit meinem Posting auf folgende Tatsachen aufmerksam:
1. Die 2E Nocke ist baugleich mit der G60 Nocke. Dann kauft man halt keine G60 Nocke, wenn die zu teuer ist.
2. Bei der Vergaserhutzel hats was gebracht. Wird schon seinen Grund haben, dass nicht nur ich die Nocke fahre -> deshalb wird sie wohl auch so begehrt und relativ teuer sein
3. Warum soll sie beim JH nichts bringen? Mehr Ventilhub, längere Öffnungzeit. Wer nicht zu faul zum Umbauen ist oder sich über die evtl. nicht eingetretene Mehrleistung ärgert kanns doch probieren!

Gruß, Markus
Antworten