Schwere Entscheidung...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco_MKII
Benutzer

Schwere Entscheidung...

Beitrag von Scirocco_MKII »

Hallo an euch!

Da ich mir heute überraschend ein neues Auto gekauft habe, verlier ich nun den Platz für einen meiner 2 Sciroccos... Ich muss mich jetzt entscheiden was ich mit den kleinen mache.
Ich hab einen 81iger GT und meinen 87iger GTL. An dem GTL hängt mein Herz weil das mein erster Scirocco / erstes Auto war. Den GT versuch ich schon seit 3 Jahren aufzubauen nur nie Zeit dafür gefunden...

Hmm ich weiß ich nicht welchen ich abgeben soll oder schlachten? Das 2tere würde ich nur sehr ungern... :gruebel:

Für die dies interessiert mein neuer ist ein 98 iger BMW 323 TI, die sich damit auskennen wissen welchen ich meine und bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Außerdem ists mit unserm Nachwuchs so auch leichter...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Schwere Entscheidung...

Beitrag von All Eyez on me »

Wenn Dein Herz dran hängt behalt den GTL. Der 81er ist zwar kurz vorm Oldie aber dennoch sollte man sein erstes Auto oder immer das Auto behalten an dem das Herz mehr hängt!

Wenn Du eher ein Sammlerstück wegen dem Alter haben willst, mußt Du den 81er behalten.

Allerdings würde ich ganz ehrlich mehr zum ersten Auto mit Herzblut und persönlichen Erinnerungen tendieren...

Meine Meinung.

Nur aus Interesse...Wo steht der 81er und wenn Du ihn verkaufst was sollte er bringen? Gerne per PN. :-)
Scirocco_MKII
Benutzer

Beitrag von Scirocco_MKII »

sry bin Österreicher also für die meisten hier uninteressant wenn ich einen der beiden verkaufen sollte... Herzblut hängt eigentlich am GTL, nur der ist halt nichts "besonders"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Aber es ist "Deiner". Somit für Dich selbst etwas besonderes...oder?
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Der 81er wäre bei mir in guten Händen!
;-)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi

also ich seh das auch so: erstes auto behalten wenn es geht! :super: hab meinen goldenen 2er CL nun auch schon seit 8 jahren und gebe ihn nicht mehr her (neee, das wird wieder so ein groschengrab :doof: :hihi: )

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich damals meinen diamantsilbernen GTS habe verschrotten lassen weil er nen kommenden Pleuellagerschaden und keinen Kat hatte. :bang: Das erste eigene Auto....mann war die Kiste cool, auch wenn sie so viele optische Mängel hatte. Es war mein Erster Wagen. :herz:

Danach kam der weiße originale 88er Scala, der später nach einem nicht verschuldeten Frontunfall zum Daywalker wurde...und nun...naja....reden wir nicht drüber... :freak: :lol:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

robby: jo mit dem wissen von heute wäre so manche jugendsünde nicht passiert! :bang:

habe damals (2001) meinen 81er GT verschenkt, inkl. blauer innenausstattung an der nix gerissen oder verblichen war. heute würde mir sowas nicht passieren, da fress ich lieber wochenlang nudeln und linsensuppe :essen: :hihi: meinen CL hab ich allerdings nie hergeben wollen und auch nie nen gkat nachgerüstet (aus gutem grund :-) )

sorry fürs offtopic! :bier:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Behalte dein erstes Auto !!! Sch*** auf Seltenheit wenn du an einem Auto hängst ist das für dich dann viel mehr wert... und wenn du den weg tust bereuste das immer und immer wieder...

nen 81 er kannst immer mal wieder kaufen, dein erstes auto bekommste NIE zurrück !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

bin auch der Meinung auf jedenfall DEINEN!!! ersten behalten.

genau wie sven sagt: den gibts sonst nie wieder!!
Ich vermiss meinen ersten heute noch. Hatte mir den mit 17 geholt. Mensch was da Erinnerungen aufkommen.. Schule, Freundin, Urlaub usw... könnt Stundenlang erzählen.
Glaub nicht dass ich das von meinem 1er in einigen Jahren behaupten kann.

nur so als Beispiel...
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten