vor 2h habe ich mich im Internet über die Spritpreise informiert und beschlossen noch tanken zu fahren, damit ich morgen ruhigen gewissens nach Halle/Saale fahren kann um einen JH-Motor abzuholen.
Ich fahre zur Tankstelle ans Kaufland - 1.159 der Sprit und freu mich. Steige aus, lauf um den Polo herum, öffne die Tankklappe und steh erstmal geschockt da - ja wie jetzt? Tankdeckel wo bist? Schaue mich um. Schau wieder runter. Das ganze bestimmt 3x - der Fahrer des BMWs nebenan schaute schon komisch und dachte wohl ich wüsste nicht, was zu tun wäre.

Jedenfalls hab ich dann vollgetankt. Bin an die Information gegangen und habe mir die Telefonnummer eines VW-Händlers geben lassen. "Haben wir nicht da, kann ich heute nicht mehr bestellen." Das hatte ich erwartet.
Kurzentschlossen - und immernoch ohne Tankdeckel - bin ich dann noch zum ATU gefahren. Da war nur noch die nötigste Beleuchtung an, die Rollgitter vor den Schaufenstern - aber ich erspähte 2 Mitarbeiter, die seit 30min Feierabend hatten und mir noch die Tür öffneten.

Ohne der Frage nach dem Fahrzeugschein! hatte ich 10min später und 6,99€ ärmer einen neuen Tankdeckel für einen alten Polo 86C.

Nun Frage ich mich wie lang wohl dieser Deckel drauf bleiben wird?! Und vorallem warum jemand von so einem alten Auto einen steinalten Tankdeckel klaut... Manchmal gefällt mir die Stadt überhaupt nicht, in der ich hier studiere.
MfG und einen schönen Abend,
der Thommy
