Kosten Rostbeseitigung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
suran

Kosten Rostbeseitigung

Beitrag von suran »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine ungefähre Ahnung wie teuer es sein dürfte die bekannten Roststellen im hinterem linken Radlauf zum Kofferaum hin ( Stossdämpferdome, Tankstutzen bzw Schwerkraftventilaufnahme) wenigstens so herzurichten, dass es da nicht weiterrostet.
Heute wurden mir dafür beim Freundlichen mind 1500 Euro veranschlagt bei den freien Werkstätten bei denen ich angefragt habe mind 1000-1200 Euro.
Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit hier was billiger zu unternehmen, sonst kann der Wagen nur noch in die Presse sollte der TÜV da was dagegen haben, vor allem da es ja scheinbar fast alle Baujahre betrifft und somit auch kein Teil aus einem Unfaller etc in Frage kommt.
Mr.Burnout

AW: Kosten Rostbeseitigung

Beitrag von Mr.Burnout »

Bilder von den schadhaften Stellen wären hilfreich.... :lupe:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-heiza
Benutzer

Beitrag von rocco-heiza »

ich würds nicht in der werkstatt machne lassen..... kenste nicht jemanden der mit nem schweißgerät umgehn kann???? oder einen KFZ mechaniker? da musste doch eig nur eben paar bleche draufsetzen. von innen spachteln, grundieren und lacken(sieht ja eh keiner von innen) und von der radkasten innenseite wieder Unterbodenschutz drauf...oder vill findet sich ja jemadn ausem forum aus deienr nähe der dir helfen kann..
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe

...

:auto:
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Woher kommst du denn?? Ich würde mir das angucken und evtl. machen. Da kommste an die 1000 nich ran, was für Preise...
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
suran

Beitrag von suran »

Danke Grisu, aber von mir bis nach Flensburg sind es mehr als 700 Km ( da ich mich in der Nähe von Ulm aufhalte).
Ich werde auch sicher keine 1000 Euro da reinstecken, wenn das Auto gerade mal 2000 wert ist, da kann ich mir gleich was anderes kaufen.
Torfi
Benutzer

Beitrag von Torfi »

zudem wüsste ich auch gerne wie weit du auf aussehen wert legst...

ich hatte eine komplett-durchrost-stell bei diesem oberen halter der die ganzen schläuche festhält und mein tankrohrhalter war komplett weg...

ich habe beschlossen auf den oberen zu verzichten.
wenn du nun sagst das muss im innenraum weiterhin top aussehen is es teuer wegen lacken und so.

habe sowohl den halter für die schläuche mit dem gummikram neu gebaut und mit nem großen blech eingeschweißt als auch oben die rohrhalter komplett weg gemacht und nen blech rüber gesetzt....

so nun hat das ganze 3-4 stunden gedauert und mich zudem ncoh nen bissel schweißdraht, grundlack, zinnfarbe, normale farbe fürn innenraum und ne gute menge unterbodenschutz gekostet... und das wars dann auch schon

=)
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Der Karosseriebauer um die Ecke macht doch sowas auch mal unter der Hand....Einfach mal durchfragen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Maggus

Beitrag von Maggus »

Du immer mit deinem Werkstattwahn :lol:
Bevor du ihn dem Schrotti mitgibst hol ich ihn ab, bekommst auch ein paar Euros :hihi:
Nein im Ernst. Rostbseitigung kann ich dir auch machen. Wenns wirklich nur darum gehen soll das es nicht weiterrostet ist das kein Problem, lediglich mit perfecten lackierungen kann ich nicht dienen.
Müssen wir uns halt mal in Ruhe unterhalten, oder du kommst nächste Woche ins Danys.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Na mich würden aber auch jetzt mal Bilder interessieren um mal zu wissen um welche stellen es genau geht. Würde dann bei mir auch mal nach dem rechten schauen!
Wäre nett.
Gruß Thomas
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Torfi
Benutzer

Beitrag von Torfi »

HAPPYHIPHOPPA hat geschrieben:Na mich würden aber auch jetzt mal Bilder interessieren um mal zu wissen um welche stellen es genau geht. Würde dann bei mir auch mal nach dem rechten schauen!
Wäre nett.
Gruß Thomas
das ist auf jeden fall empfehlenswert würde ich sagen...
mit recht viel glück is es bei dir ok aber genauer nachschauen lohnt.

bei meinem dachte ich auch tankrohr hmmm ok neues rein rest sieht ja noch super aus hier unten. um die plastikverkleidung nix schlimmer der halter geht auch noch dann is ja schön... aber als ich so eine roststelle im innenraum gesehen hab dachte ich nur shit was soll den das... rad runter lampe in die hand nix zu sehen aber der drecks halter mit dem gummi dran hält schon fast auf grund der schläuche deswegen hab ich das nich bemerkt oder gesehen-.-

und mal nachschauen kostet nix :) außer du findest was :D:D:D
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Antworten