Dichtungen an schwarzen MTS Blinkern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
suran

Dichtungen an schwarzen MTS Blinkern

Beitrag von suran »

Hallo zusammen,
nachdem mein Rocco heute schwarze Blinker von MTS bekommen hat, musste ich nach dem Einbau fesstellen , dass die Dichtungen irgendwie nicht richtig reinpassen.
Schon die Blinker selber haben nicht ganz die Passgenauigkeit der alten, aber die Dichtungen tun alles nur nicht richtig abdichten ( und ich verlange hier keine Passgenauigkeit heutiger Teile ) , da sie teilweise doch ganz schön nach aussen drücken.

Hat jemand von Euch vllt paar Bilder mit montierten Ersaztblinkern, damit ich mal diese mit meinen abgleichen könnte.

Gruss
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Dichtungen an schwarzen MTS Blinkern

Beitrag von All Eyez on me »

Ja die Passung ist bescheiden. ich hab sie bei mir weil si so stark übergestanden haben ganz dezent mit einer Cutterklinge passend abgeschnitten.

Ersatzdichtungen kann man sich ja genügend von den originalen Blinkern organisieren, wenn mal was ist.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich habe einfach die alten Dichtungen der originalen Blinker genommen - damit passt das ganz gut.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sven

Beitrag von Sven »

Ich habe bis jetzt auch jedes Mal die angeklebten Dichtungen vorsichtig abgelöst und Original-Dichtungen verwendet.
Die anderen passen einfach nicht.

MfG, Sven. :wink:
Scala53B
Benutzer

Beitrag von Scala53B »

Hallo. Ich mußte auch die Dichtungen von den Mts Blinkern etwas anpassen, aber das ist doch alles nicht der Rede wert. Ist schnell gemacht.
Mfg
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ich habe auch die Originalen Dichtungen verwendet, die passen einfach besser, und man spart sich arbeit die MTS Dichtungen anzupassen.

Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

habe ebenfalls die Originaldichtungen genommen. Die von MTS mitgelieferten waren fast doppelt so dick. :kopfhaue:
Scirocco 2 GT2 16V
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Und die von MTS sind echt scheiße beim abdichten, zieh sie ab und mach die originalen von den Orangenen drauf. Das passt wunderbar
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

also bei mir haben die mts dichtungen gepasst...aber ich würde das nicht dichtung nennen... weil dichten tut da net viel... aber was solls.. fahre ich halt ein aquarium mit mir rum...:)
wo wir grad mal an den mts blinkern dran sind.. suche einen für die beifahrerseite im tausch gegen einen für die fahrerseite...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten