Sind die jetzt alle verrueckt geworden 'Ins Deutsche' mit diese plaketten???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
KingBenzai
Benutzer

Sind die jetzt alle verrueckt geworden 'Ins Deutsche' mit diese plaketten???

Beitrag von KingBenzai »

Mit allen :respekt: fuer dass land woher mein geliebter Rocco herkommt, natuerlich...

Aber jetzt moechte ich mit einigen kumpels in woche 49 zu Essen fahren fuer die motorshow... Weill ich aber aus Holland komme, hab ich keine ahnung wie dass jetzt geht mit diesen 'umwelt-plakette'. Oder so aehnlich.

Ich hab schon mal ge-googled aber viel schlauer bin ich nit geworden.

Also kann mal jemand dass in klar-deutsch erklaeren, wass mann jetzt als auslander machen muess, um eine Deutsche stadt reinfahren zu koennen?? Oder gilt dass nur fuer Deutsche einwohner? Ich denke nicht, oder? Woher bekomm ich dann diese 'umwelt-plaketten'?

Entschudigung, aber dass mit diese plaketten ist meiner meinung nach wirklich dass dummste wass die sich so einfallen lassen mbz 'umwelt-fieber'.

Vielendank im voraus fuer jede hilfe...!
Maggus

AW: Sind die jetzt alle verrueckt geworden 'Ins Deutsche' mit diese plaketten???

Beitrag von Maggus »

Wenn du mit einem Benziner mit geregeltem Kat kommst ist es kein Problem.
Da bekommst du die grüne Plakette.
Bei den Diesel mustt du mindestens Euro2 für die rote haben.
Bekommen tust du die entweder bei den Zulassungsstellen oder vielleicht bei der Touristinformation und Autoclubs.
P.S. Die kostet 5?. Lass dir nicht mehr abknüpfen.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
ronin

AW: Sind die jetzt alle verrueckt geworden 'Ins Deutsche' mit diese plaketten???

Beitrag von ronin »

Du brauchst definitiv eine... Nur woher nehmen? Du kannst für die Motorshow aber auch einen Park and Ride Parkplatz nutzen. Die liegen an der Autobahn und du kannst für umsonst mitm Bus direkt zu Show fahren...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

Wie soll er ohne deutsche Papiere auf die Schnelle eine Umweltplakette bekommen.
1 Es gibt diese Plaketten nicht im Ausland zu kaufen.
2 Um eine zu erwerben benötigt man den Nachweis der Umweltverträglichkeit, glaube nicht,dass selbst einne Werkstatt ohne einem deutschen Fahrzeugschein eine rausgibt.
3 Werden vor allem bei älteren Fahrzeugen noch keine EU Papiere verfügbar sein, so dass man ohne grossem Aufwand wohl auch die Schadstoffklasse nachweisen kann
4 Sollte er am Wochenende einreisen, kriegt er selbst mit richtigen Papieren niergendwo eine Plakette, da diese nur über Ortsverwaltungen und Werkstätten die auch Abgasuntersuchungen machen dürfen verkauft wird und diese haben meist nach 13 Uhr Sa. nicht mehr offen.
ronin

Beitrag von ronin »

Willste ne ehrliche Meinung? Fahr rein, wenn dein Auto die Euro1 besteht können dir nur einen auf den Deckel geben weil du keine drin hast. Wenn du die norm erfüllst, darfste ja eh rein. Und wo sollen die dir denn den Punkt geben?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wo es die Plaketten für Holländer gibt steht hier

http://www.umwelt-plakette.de/int_niede ... e1lr9f9o62

Alles andere wird keinen interessieren...schließlich gibts auch in anderen Ländern Vignettenpflicht...muss man sich eben beizeiten drum kümmern ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich würde die Option nehmen, irgendwo außerhalb Essens an der Autiobahn zu parken und mit einem Park&Ride Service (sogar kostenlos :baff: ) weiter zu fahren. Dann spart man sich den ganzen Stress.

Ansonsten, wenn ich in D mit meinem englischen Kennzeichen-Autos herumfahre, interessiert mich dieser ganze sinnlose und übertriebene Umweltwahn sowieso nicht, zumal ich eh kein Deutsch spreche :lol:

Viel wichtiger ist aber dass ich eh nicht in Großstädten mit meinen Schätzchen fahren will, da gibt´s viel zu viele achtlose Autofahrer mit ihren Alltagsbeulen, das Risiko auf Unfälle und Schäden ist mir zu groß. Dadurch spart man sich dann auch wieder den ganzen Plakettenwahnsinn :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Komm einfach, und genieß die Motorshow....

Gruss Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Antworten