Innenausstattung Ledern?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Maggus

Innenausstattung Ledern?

Beitrag von Maggus »

Da ich wohl keine Original-blaue Innenausstattung für mein GTI finden werde habe ich mich entschlossen diese eben selbst zu beziehen.
Jetzt die Frage an die Könner. Auf was muss ich aufpassen, bzw. wie vernähe und, oder verklebe ich die Vertiefungen am A-brett.
Leder liegt schon da, nur noch Schnüre besorgen zum Vernähen.
Was nehme ich da am Besten, Lederschnüre ?

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Innenausstattung Ledern?

Beitrag von Folterknecht »

dicken nähfaden und ne nähmaschien die leder schafft
...bin dann mal weg
Maggus

Beitrag von Maggus »

Wird das Leder dann auf das Armaturenbrett geklebt oder nur drüber gezogen, evtl sogar in grossen Vertiefungen direkt ans Brett angenäht?
Posted via Mobile Device
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

@ waldi das ist nicht ganz richtig. ja die sattler haben einen sprühkleber aus ner pistole. man kann aber auch nen sogenannten dachhimmelkleber verwenden. den mussman streichen mit dem pinsel auf das a-brett und auf das leder. etwa 5min. ablüften lassen und dann sauber draufkleben. aber bitte beim ersten mal richtig den das zeug hebt wie sau. und dann das a-brett für eine woche an die frische luft zum auslüften den der kleber stink und dünstet einige zeit aus.

@ maurer ja der kleber muss natürlich in die fugen und auch die lederhaut. dazu gibt es spezielle schaber um das leder beschädigungsfrei in die fuge reinmassieren zu können. für die fläche gibt es eine silikon rolle damit man das leder ordentlich auf die glatten flächen anbringen kann und sich alles sauber anlegt. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Maggus

Beitrag von Maggus »

So nen Sprühkleber hab ich schon daheim, da ich letztes Frühjahr schon mal bei den Innenverkleidungen probiert habe.
Da hatte ich dann aber das Problem, das ich das Leder in der Mulde beim Griff nicht richtig ranbekommen habe, bzw. nicht lange hielt.
Deshalb war meine Idee diesen Dehnkräften mit ein paar nähten entgegen zu wirken.
Posted via Mobile Device
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Ich denke beim Armaturenbrett wirst du ohne Nähte nicht weiterkommen.
Hab jedenfalls noch nie eins gesehen das keine Nähte hatte. So wie ich das mal gehört hab, wird der Bezug praktisch am Brett angepasst und fertig gemacht und anschließend verklebt.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten