Knöllchen trotz Parkschein/Ausweis?

Für alle Themen des Lebens
53B
Erfahrener Nutzer
Knöllchen trotz Parkschein/Ausweis?

Beitrag von 53B »

Hi,

ich heute trotz Parkausweis (ausgefüllt mit dem heutigen Datum) ein Knöllchen am Auto, Begründung der Politesse ist das sie das Datum nicht lesen konnte, nicht wollte oder ihre Brille vergessen hat. Wenn ich dagegen einen Einspruch einlege, bin ich mir sehr sicher das diesem zugestimmt wird. Aber wie verhält es sich dann mit den Auslagen?
Kann mich dran erinnern das die damals noch höher waren als das Knöllchen selber.

53B
fox070
Erfahrener Nutzer
AW: Knöllchen trotz Parkschein/Ausweis?

Beitrag von fox070 »

Ich hatte vor 3 Jahren auch mal so eienn Fall.

Du bekommst ja in nächster Zeit Post von der Behörde. Da steht ja dann auch der Zeitraum drauf, in dem Dich die Poliozyste registriert hat.

Ich hab damals von dem Schreiben und dem Parkticket jeweils eine Kopie gemacht, und den Kram zusammen mit einem höflichen Anschreiben zurückgeschickt (Originale immer behalten).

Hab nie wieder was gehört.

Aber immer sehr höflich bleiben.

Gruss Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sven

Beitrag von Sven »

Ich hatte auch mal ein Knöllchen über 5 EUR wegen vergessener Parkscheibe. Auf dem Zettel stand alles soweit richtig... Kennzeichen, Fahrzeugtyp...
Allerdings hatte die nette Frau von der kommunalen Verkehrsüberwachung wohl ihre Brille vergessen. :lupe:
Laut dem Ticket ist mein Audi nicht blau sondern schwarz... perleffekt-Lack halt... die Sonne stand grad günstig. :hihi:
Na ja, da ich zu faul war, einen Brief zu verfassen, hab ich den Überweisungsschein einfach ausgefüllt und bei der Bank eingeworfen.
Schließlich hatte ich es ja verbockt, auch wenn der Einwand eventuell durchgegangen wäre.
Eigentlich sollte man meinen, man müsste schwarz schon von blau unterscheiden können, wenn man als Politesse auf Streife ist. ;-)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Hm, wenn du ein brief verfasst und abschickst (mit den Kopien) dann haste kosten von 55 ct Porto und entsprechend 10ct für Papier und kopie.
Deine arbeitszeit nicht mit eingerechnet.

Parkticket 5€ also ich finde, die kosten halten sich doch sehr in grenzen ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Sven

Beitrag von Sven »

Rocco´82 hat geschrieben: Parkticket 5€ also ich finde, die kosten halten sich doch sehr in grenzen ;-)

Ja, eben.
Da ist mir meine Zeit kostbarer.
Die Bank lag eh auf dem Weg und ein Kuli lag im Auto. :hihi:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Sven hat geschrieben: Laut dem Ticket ist mein Audi nicht blau sondern schwarz... perleffekt-Lack halt... die Sonne stand grad günstig. :hihi:
Schließlich hatte ich es ja verbockt, auch wenn der Einwand eventuell durchgegangen wäre.
Eigentlich sollte man meinen, man müsste schwarz schon von blau unterscheiden können, wenn man als Politesse auf Streife ist. ;-)
Ahoi,

das könnte durchaus ein "heilbarer Mangel" sein. Mein Scirocco war laut Ordnungsamt ein motorisiertes 2-Rad :hihi: selbst das ist nicht ausreichend um das Schreiben anzufechten.

@53b - für mich hört sich das stark nach Willkür an. Wie schlecht war denn das Datum zu lesen? Wenn man eine Brille zum lesen braucht hat man die auch aufzusetzen. Sofern du nachweisen kannst, dass du ein gültiges Ticket ordnungsgemäß im Fahrzeug hattest, solltest du auch Recht behalten. Sicherlich bleibt die Entscheidung offen, ob es lohnt oder nicht.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sven

Beitrag von Sven »

Tz, grad eben wurde ich nach 7 Jahren wieder mal geblitzt.
Am Ortsausgang, 40m vor dem Ortsschild...
Verdammte kommunale Verkehrsüberwachung. So eine Abzockerei. :crazy: :feuer:
Da kommt rein gar nichts mehr, kein Haus, keine Seitenstraße, nur noch gerade Strecke bis zum Ortsschild.
Wenn die wenigstens mal da blitzen würden, wo auch die Unfälle passieren und nicht da, wo sie am meisten kassieren können....
Hatte wohl so 65 km/h laut Tacho drauf, als das Lämpchen kam.
Wieder 25 EUR für'n Arsch. :kopfhaue: :hihi:
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Wenn se nur da Blitzen würden, wo Unfälle passieren, würde denen ja dauernd die Ausrüstung zu Klump gefahren :hihi:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also lesen kann man das Datum, ist halt etwas blass weil früh morgens der Kuli auch nicht so will aber sollte ja nicht stören. Was mich interessiert ist ob die Kosten für Auslagen dann trotzdem noch anfallen. Damals war es ja so das man seine 10 Euro Verwarngeld bekommen hat mit 5,60 auslagen und bei einem erfolgreichen Einspruch dann 18,90 für Auslagen bezahlen musste...
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Zieh deinen Rock aus und zahl wie ein Mann !

:hihi:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Antworten