16 v motor
- DC Tuning
- Benutzer
alos ich habe mich jetzt dazu entshieden mir nen 16 v motor einzubauen !!
wollte mal fragen was man da so ps mäsig machen kann wie viel ps gekommt man aus dem nich raus !! sind die motoren anfällig wie is der sprit verbrauch ?? schreibt mir einfach alles was euch dazu einfällt !!!
wollte mal fragen was man da so ps mäsig machen kann wie viel ps gekommt man aus dem nich raus !! sind die motoren anfällig wie is der sprit verbrauch ?? schreibt mir einfach alles was euch dazu einfällt !!!
- KRY€
- Benutzer
AW: 16 v motor
Was für ein 16V ?
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Auch bei dieser Frage ist die Such-Funktion des Forums dein bester Freund 
Weil dort auf diese Fragen schon mehrmals eingegangen wurde.
Gruß
Bernd
Weil dort auf diese Fragen schon mehrmals eingegangen wurde.
Gruß
Bernd
- DC Tuning
- Benutzer
was sich so anbietet weiß noch nit so genau was ich bekomme !! is ja auch nicht leicht noch einen zufinden !! habe mich aber dazu en schlossen mir einen zu zulegen und nächstes jahr komplet auf zu bauen alles über arbeiten lassen und so weiter !KRY€ hat geschrieben:Was für ein 16V ?
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Blabla. Kurz und Knapp
Klassisches Tunig eben.
mit Einzeldrossel z.B komplett einem machen lassen von VGS bekommst du aus dem 2 L 16V 265PS. Der Motor ist jedoch nur für Motorsportzwecke zu empfehlen und kostet so nen 10er
Eigentlich nur eine Frage des Könnens und des Geldes und der Connections.
So wie ich die Situation hier einschätze, ist das eh wieder nur Hot Air. Und nen richtigen Plan hast Du auch net. Also geb ich dir mal nen 10PS chance
Als Tipp empfehle ich Dir mal nen par Bücher zu lesen und etwas wissenschaftliches Verständnis mit zu bringen....
Klassisches Tunig eben.
mit Einzeldrossel z.B komplett einem machen lassen von VGS bekommst du aus dem 2 L 16V 265PS. Der Motor ist jedoch nur für Motorsportzwecke zu empfehlen und kostet so nen 10er
Eigentlich nur eine Frage des Könnens und des Geldes und der Connections.
So wie ich die Situation hier einschätze, ist das eh wieder nur Hot Air. Und nen richtigen Plan hast Du auch net. Also geb ich dir mal nen 10PS chance
Als Tipp empfehle ich Dir mal nen par Bücher zu lesen und etwas wissenschaftliches Verständnis mit zu bringen....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- DC Tuning
- Benutzer
ich lass doch keinen machen .... wenn will ich alles selber machen !! und kontakte hab ich auch einige nur es ist so das ich mich erst heute dazu entschlossen habe mir en 16 v motor ein zu bauen und noch nicht viel in die wege leiten konnte !!
- KRY€
- Benutzer
Würd mich erst mal erkundigen z.B. hier die Suche zu benutzen oder zu googlen und dann mal die Anschaffungspreise der (verschieden) Motoren zu vergleich und natürlich den Aufwand den man betreiben muss um den im Rocco zum laufen zu bekommen. Mit dem KR oder PL ausm Rocco sollte es für einen halbwegs versiertem Schrauber keine großen Probleme machen, alles andere ist so ne Sache von wegen der ZE z.B.
Aber wie gesagt erkundige dich doch erst mal und wenn du dann noch fragen hast frag nach
Stefan
Aber wie gesagt erkundige dich doch erst mal und wenn du dann noch fragen hast frag nach
Stefan
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Wenn Du die Kurbelwelle und Schwungscheibe Feinwuchten kannst dann komm ich vorbei :-D
Schertz.
Aber ich denke man sollte mit der Minimeirung der suboptimalen Gegebenheiten an einem Serienmotor anfangen. Da hat man durch weitere Masnahmen wie z.B. andere Nockenwellen schon ein weitaus größeres Potential.
Aber bevor ich jetzt Romane verfassen muss , beutz einfach die Suche. stephan L. hatte mal seinen 16V "etwas" mehr ausgereitzt. Wobei man den kopf nicht unbedingt aufbohren sollte wie verrückt und auch nicht unbedingt Verdichtungen fahren muss von 12,5 :1
Schertz.
Aber ich denke man sollte mit der Minimeirung der suboptimalen Gegebenheiten an einem Serienmotor anfangen. Da hat man durch weitere Masnahmen wie z.B. andere Nockenwellen schon ein weitaus größeres Potential.
Aber bevor ich jetzt Romane verfassen muss , beutz einfach die Suche. stephan L. hatte mal seinen 16V "etwas" mehr ausgereitzt. Wobei man den kopf nicht unbedingt aufbohren sollte wie verrückt und auch nicht unbedingt Verdichtungen fahren muss von 12,5 :1
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Also um die 300PS als Sauger sind schon möglich, mit Turbo auch mal 500PS. Danach hattest Du doch gefragt oder nicht? Kostet halt schon eher 25000€
Spaß bei Seite. Hier im Forum wurde schon so oft über Motortuning geschrieben. 8V <> 16V, mit Einzeldrossel und ohne, Turbo, alle Vor- und Nachteile etc.
Trotzdem sage ich mal als realistisch etwa 180-210PS. Das kostet aber auch 7000-10000€, nur fürs Material.
Gruß
Eugen
Spaß bei Seite. Hier im Forum wurde schon so oft über Motortuning geschrieben. 8V <> 16V, mit Einzeldrossel und ohne, Turbo, alle Vor- und Nachteile etc.
Trotzdem sage ich mal als realistisch etwa 180-210PS. Das kostet aber auch 7000-10000€, nur fürs Material.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Wenn Du einen komplett aufbauen möchtest, dann sollen da bestimmt auch neue Kolben rein, oder?
Nen PL-Block hätte ich noch da-zum überarbeiten.
Nen PL-Block hätte ich noch da-zum überarbeiten.