Stahlschiebedach undicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Capitano
Neuer Benutzer

Stahlschiebedach undicht

Beitrag von Capitano »

hallo freunde.

nach einem regen ist mir stehendes wasser unter der rücksitzbank unter der b-säule aufgefallen. nach einer umfangreichen suche hab ich bemerkt dass das wasser von der b-säule runter kommt....toll also himmel abgemacht und es life gesehen.......ES kommt durchs dach.
Irgendwie findet das wasser einen weg durch mein SSD. die abläufe sind jedenfalls frei. hab ich schon geprüft. nach einem regen ist das verdeck (also von innen das dach) nass.

mir ist auch aufgefallen, dass der drehhebel auch nicht klickt wenn die endstellung erreicht ist, als wenn er nicht richtig verriegeln würde oder so. das dach lässt sich auch nicht ganz zurückschieben......

weiß jemand einen rat?

schönen gruß
casi
Benutzer

AW: Stahlschiebedach undicht

Beitrag von casi »

Hallo,
die Dichtung am Schiebedach ist nur eine Staubdichtung gegen groben Schmutz.
Sie ist und darf nicht Wasserdicht sein damit der feinere Schmutz "ausgewaschen" werden kann. Hast Du denn alle vier Abläufe geprüft?! In der Suchfunktion findest Du bestimmt ne menge Ratschläge zur richtigen Einstellung des Schiebe-Aufstell-Daches.
:zwinker: Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es gemacht. :zwinker:
Meiki

AW: Stahlschiebedach undicht

Beitrag von Meiki »

Capitano hat geschrieben:hallo freunde.

mir ist auch aufgefallen, dass der drehhebel auch nicht klickt wenn die endstellung erreicht ist, als wenn er nicht richtig verriegeln würde oder so. das dach lässt sich auch nicht ganz zurückschieben......

weiß jemand einen rat?

schönen gruß

Das kommt meißt von lockeren Schrauben, werden sie im Kurbeltrieb locker, verstellt sich der ganze Zug, eine Anleitung zur Einstellung findest du in FAQ!

Pass auf das du dir keine Kratzer in den Deckel holst, klebe ihn zur Einstellung besser mit Klebeband ab.
Antworten