Mieses Radio, oder bin ich zu blöd?!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
mYthology
Erfahrener Nutzer

Mieses Radio, oder bin ich zu blöd?!

Beitrag von mYthology »

Hallo,

erstmall vorweg: Ich habe es endlich geschafft, mir ein Radio in den grauen
einzubauen :dance:
Leider war ich wieder mal zu sparsam und habe mir dieses Radio gekauft:
Megakick Cuba http://www.amazon.de/gp/product/B0012R9ST4
Schonmal zumindest von der Optik passt es ganz toll. Nunja Optik ist nicht alles.
Ich habe es auch geschafft in der unübersichtlichen Kabelgeschichte die richtigen rauszukriegen...

Nun habe ich folgende Probleme:
An meinem grauen gibt es die Frontantenne und natürlich die (vermutlich nachgerüstete) Dachantenne. Wenn ich das Antennenkabel anschließe, dann kommt nur rauschen. Also den schwarzen "Pimmel" in die Radio"möse" und das schwarze Kabel an das blaue Radiokabel?! Oder mach ich was falsch?!
Braucht das Kabel Strom? Aber bekommt es das nicht über das blaue? Bin mir jetzt gerade garnicht mehr so sicher...

Zu dem Radio selber muss ich sagen, dass es eigentlich scheisse ist. Wenn ich meinen USB-Player anschließe rödelt der erstmal ewig lange und wenns dann losgeht, dann kackt der beim Abspielen ständig ab und muss neu gestartet werden. Werde es vielleicht so oder so wieder zurückschicken und mir was vernünftiges holen. Aber solange es da ist, kann ich damit wenigstens die Kabel und Funktion vom Rocco ausloten, ob alles ok ist. Nächstes mal hab ich dann schon alles vorbereitet...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
dfe2602
Benutzer

AW: Mieses Radio, oder bin ich zu blöd?!

Beitrag von dfe2602 »

in der regel sollte am blauen kabel strom vom radio kommen...mess doch mal ob da strom anliegt wenn das radio an ist....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Maik

Beitrag von Maik »

blau ist denke ich remote für die entstufe,oder ansteuerung für elektrische antenne....also eine die alleine ausfährt....normalerweise must du nur den antennenstecker in den antennen anschluß stecken,und das wars...es sei den du hast´eine antenne mit eingebauten verstärker,die braucht dann in der regel einen stromanschluß....

btw mein radio ist von sony und hat "auch nur 120 euro" gekostet...denke mal wenn man sich bei media markt oder so umschaut bekommt man für 100 euro schon was vernünftiges,außerdem kannst du dich da zumindest einwenig beraten lassen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

mYthology hat geschrieben: Werde es vielleicht so oder so wieder zurückschicken und mir was vernünftiges holen.
Halte ich für die einzig vernünftige Lösung, denn damit sparst du dir ne Menge Ärger und Fehlersucherei. Wenn ich den Kaufpreis schon sehe, würde es mich nichtmal wundern wenn der Empfang ab Werk schon nicht funktioniert.

Gruß Didi
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Vermutlich... hab jetzt auch meine Reklamation losgeschickt...
das Radio suckt :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Das muss nich unbedingt am Radio liegen.
Die el. ausfahrbare Antenne braucht einmal Dauerplus, Masse und Remote zum ein und ausfahren.Wenn die kein Saft bekommt hörst du auch nur Rauschen, es sei denn du stehst direkt neben nem Funkmast.
Hab erst bei meinem letzten Schlachter so eine in den Fingern gehabt.

Gruss
Posted via Mobile Device
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

nur mal so gefragt... wofür braucht ne antenne dauerplus??? damit sie die sender net verliert???:)son quatsch....
masse hat die am antennenfuß... und strom braucht die für den verstärker(und auch nur wenn das radio an ist).... aber es passiert gerne mal das die Antennen kaputt gehen.. ausserdem haben die dachantennen meistens einen schlechteren empfang (weil Radio hat eine wellenlänge von ca 80cm. Da die Dachantennen diese 80cm nunmal nicht haben muss der antennendraht gewickelt werden)
klemm doch mal die orginale kotflügelantennen an dein radio an, und gucke ob du damit besseren empfang hast...
billige radios haben auch meistens einen schlechten tuner das ist nämlich eins der teuersten teile eines radios, wo die Hersteller gerne mal sparen...
ansonsten kannst du ja nochmal gucken ob sich vom empang was ändert wenn du das stromkabel von der dachantenne während dem betrieb mal abklemmst... wird der empfang schlechter liegts am radio... ändert sich nix.. iss die antenne im arsch...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
BMW 523i touring
Maggus

Beitrag von Maggus »

dfe2602 hat geschrieben:nur mal so gefragt... wofür braucht ne antenne dauerplus??? damit sie die sender net verliert???:)son quatsch.....
Vielleicht is es Quatsch, dann aber vom Hersteller.
Als ich den Anschluss in der Hand hatte warens drei leitungen schwarz,rot und weiss.Wenn ich rot an + und Schwarz an - gelegt habe is noch nichts passiert, wenn ich dann aber den weissen auch an + lege fährt die Antenne aus, nehme ich den weissen wieder weg fährt sie wieder ein.
Ich weiss jetzt nicht ob diese Ant. überhaupt einen Verstärker hat, wahrscheinlich ist dieser Anschluss rein für den Motor, daher das Dauerplus.

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
cxspark

Beitrag von cxspark »

Genau so ist es. Motorantenne hängt an Dauerplus und wird über ein Schaltrelais, dass wiederum vom Radioschaltausgang geschaltet wird raus und reingefahren.
Dachantennen haben immer einen Verstärker der über das Radio versorgt wird.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

nur das hier nie von ner motorbetrieben die rede war...:) er hat die orginale im kotflügel und ne nachgerüstete aufm dach....
BMW 523i touring
Antworten