Felgen vom Golf 3

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Blackscirocco
Neuer Benutzer

Felgen vom Golf 3

Beitrag von Blackscirocco »

Hallo weiss jemand ob die Felgen vom Golf3 auf einen Scirocco2 1.8 Bj 91 passen?
KRY€
Benutzer

AW: Felgen vom Golf 3

Beitrag von KRY€ »

Kommt drauf an von welchen Golf 3 Vom VR6 wirds wohl nicht passen, da der 5 loch hat!
Die 4 Loch passen vom lochabstand, kommt dann nur noch auf die et an aber da gibt es ja auch noch distanzscheiben
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Für so eine unpräzise Frage sollte man gar keine Antwort bekommen.

Beim Golf 3 gab es 13'', 14'', 15'' und sogar 16'' (nur Cabrio) Felgen, die 15'' sogar 4 Loch und 5 Loch.

Identisch zum Scirocco sind nur die 13 Zoll Felgen (5,5x13 ET 38).

Der Rest hat durch die Bank höhere ET, was man eventuell mit Distanzscheiben ausgleichen könnte (aber weitere Kosten verursacht)
Und die 5-Loch Felgen passen eh nicht.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Blackscirocco
Neuer Benutzer

Beitrag von Blackscirocco »

sciroccofreak willi hat geschrieben:Für so eine unpräzise Frage sollte man gar keine Antwort bekommen.

Beim Golf 3 gab es 13'', 14'', 15'' und sogar 16'' (nur Cabrio) Felgen, die 15'' sogar 4 Loch und 5 Loch.

Identisch zum Scirocco sind nur die 13 Zoll Felgen (5,5x13 ET 38).

Der Rest hat durch die Bank höhere ET, was man eventuell mit Distanzscheiben ausgleichen könnte (aber weitere Kosten verursacht)
Und die 5-Loch Felgen passen eh nicht.

mfg
Willi

Wieso antwortest du dann überhaupt???
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Blackscirocco hat geschrieben:Wieso antwortest du dann überhaupt???
weil es halt noch leute gibt die ahnung haben!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

und weil Willi anscheinend nie die Hoffnung aufgibt. Er ist hier einer von den Usern die mit viel Geduld und Fleiß antworten und helfen wollen. :super:

Mir hat ein TÜV-Prüfer gesagt, dass es nicht möglich ist Alu-Spurverbreiterungen unter Stahlfelgen abgenommen zu bekommen (wegen der unterschiedlichen Festigkeit; wobei ich denke, dass die Alu-Legierungen durchaus mit dem Stahl mithalten können). Ob das der Wahrheit entspricht, das weiß ich nicht.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
ronin

Beitrag von ronin »

Thommy hat geschrieben:und weil Willi anscheinend nie die Hoffnung aufgibt. Er ist hier einer von den Usern die mit viel Geduld und Fleiß antworten und helfen wollen. :super:

Mir hat ein TÜV-Prüfer gesagt, dass es nicht möglich ist Alu-Spurverbreiterungen unter Stahlfelgen abgenommen zu bekommen (wegen der unterschiedlichen Festigkeit; wobei ich denke, dass die Alu-Legierungen durchaus mit dem Stahl mithalten können). Ob das der Wahrheit entspricht, das weiß ich nicht.

MfG Thommy
Wasn Schwachsinn... Dann dürfte man Alu-Distanzscheiben ja nie eintragen, weil die ja auch auf den Stahlbremsscheiben bzw. Trommeln laufen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ronin hat geschrieben:Wasn Schwachsinn... Dann dürfte man Alu-Distanzscheiben ja nie eintragen, weil die ja auch auf den Stahlbremsscheiben bzw. Trommeln laufen...
bei dem hab ich meine Einzelabnahme dann auch nicht machen lassen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Als Ergänzung zu Willi:

Rein mechanisch passen die meisten Felgen aus dem Golf 3-Programm - VW gibt für diese aber keine Freigabe für den Scirocco.

Rechtlich gesehen, wäre man im Ernstfall ohne Eintragung also in den Punkten. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Günni

Beitrag von Günni »

Blackscirocco hat geschrieben:Wieso antwortest du dann überhaupt???
Statt hier blöde Sprüche zu machen, sollte man sich vielleicht mal bedanken....
Antworten