
Aber es ist ja zum glück ein neuer

Auch wenn mich jetzt viele dafür nicht mögen muß ich mal was los werden.
Hab mir hier mal einiges von euch durchgeselsen was Beiträge vom neuen Scirocco angeht.
Klar 99% hier fahren ein 1er oder 2er Scirocco
Das sind ja DIE WAREN SCIROCCOS was der 3er ja nicht ist.
Geb ich euch sogar recht

Ausser den Namen Scirocco (warum VW den so genannt hat


Der 1 und der 2er Scirocco ist der Opel unter den VW´s
Und warum?
Weil so leute wie ihr den Ruf dieses Autos kaputt gemacht habt.
Klar sagt hier jeder der neue Scirocco ist scheiße bla bla bla
klar wenn man ein Auto fährt was nen maximal wert hat von 2000Euro muß man das bessere ja irgendwie schlecht reden.
Wenn ich so beträge lese wie:
Der neue ist ja schon sooo lange draußen, ich hab aber noch gar keinen fahren gesehn

Markt einführung ist erst im Oktober

Die wo ihr jetzt fahren seht sind Autos für ne Probefahrt

Das soll jetzt nicht so rüber kommen als hasse ich den Scirocco.
Ich mag nur die fahrer von 1er und 2er Roccos nicht.
Das sind Manta fahrer die nen VW fahren. Die merken das nur anscheinend nicht

Mir wäre es auch lieber gewesen VW hätte ihn Coraddo oder Iroc genannt
aber nicht nach einem lauen lüftchen das übers Mittelmeer bläßt

---------------------------------------------------------------
MEIN FAHRBERICHT VOM NEUEN SCIROCCO
Ich hatte heute das vergnügen endlich den neuen Scirocco mit 2.0L TSI maschine und DSG 5 Stunden Probe zu fahren.
Wenn ich jetzt sage ich bin begeistert wäre das glaube ich noch untertrieben.
Die Karre ist der Hammer.
Top fahrverhalten.Nicht zu vergleichen mit dem Golf 5 GTI
Der Scirocco taucht bei Vollbremsungen vorne nicht ein wie man es ja von Golf und co gewohnt ist.
Fahrwerk ist genial. Ich bin mit 110 in ne Kurve gefahren die ich normal nur mit knapp 90 nehmen kann.
Die Leistungsentfalltung ist auch nochmal ne Steigerung zum GTI finde ich jetzt. Rein vom gefühl her würde ich ihn zum Golf 5 R32 oder GTI Edition 30 stellen.
Der Motor ist aber doch relativ laut, das hatte ich beim GTI leiser in Erinnerung. Ist aber nicht aufdringlich laut.
Der auspuff blubert schön wenn das DSG beim schalten zwischen Gas gibt.
An der Ampel ist DSG unschlagbar. Der zieht hoch wie ein ICE
Da kommt man mit nem Schaltwagen nicht mit.
Es gibt auch noch ein Knopf im Scirocco von dem man aber lieber die finger lassen sollte
Der ESP knopf. Ist der mal ausgeschalten sind die Räder in Kurven und bei beschleunigungen schnell an ihrer Traktions Grenze.
Auch das Heck macht sich dann in der ein oder anderen Kurve bemerkbar.
Das ist der erster Frontriebler den ich gefahren bin der nicht über die Vorderachse schiebt sondern mitm Heck kommt.
Positiv:
Super verarbeitung
Die besten Sport Sitze die VW je verbaut hat
Top Motor (die 200PS kommen einem vor wie 230PS)
1A Fahrwerk
Wer auffallen will muß nen NEUEN Scirocco kaufen
Mit DSG ist man zum schnell fahren praktisch gezwungen.
Dynaudio Soundsystem von VW ist Weltklasse
Selbst hinten ist für mich ( bin 1,93) doch relativ ausreichend platz
Negativ:
Motor zu laut im Auto
Verbrauch doch relativ hoch (100km 11Liter)
Die Optik vom TSI Motor ist nicht so gut wie beim 5er GTI
Sehr kleiner Kofferraum
Rückwärts fahren ohne Parksensoren ist wie ein Blindflug
Alles in allem ein top Wagen.
Diesmal ein ECHTER Sportwagen von VW zum Preis eines Golfs
Ich werde ihn mir FALLS ich ihn kaufe doch als Schaltwagen nehmen.
Ich glaube das ist besser für den Geldbeutel

So das wollte ich nurmal los werden.