Ölverlust durch defekte Zylinderkopfdichtung ??
-
ALU
- Benutzer
Ölverlust durch defekte Zylinderkopfdichtung ??
Im Bereich des Abgaskrümmers hatte ich vor ein paar Monaten gesehen das an der Kopfdichtung Öl runter läuft. Vermutung Ventildeckeldichtung, Nockenwellendichtung und Ölwannendichtung. Also alles erneuert und den versauten Bereich gereinigt. So jetzt war ich heut noch mal auf der Bühne und da hat sich schon wieder ne Ölspur gebildet. Das ganze hat sich ein Fachmann angeschaut und der meinte das wäre die Kopfdichtung. Ein anderer sagte wenn die Dichtung defekt wäre müßte er Qualmen aber das tut er nicht. Da ich mich an sowas nicht rantraue müßte ich es machen lassen und es würde mich mit allem drum und dran ca.600.-Glocken Kosten. Kann es wirklich die Kopfdichtung sein oder hat jemand noch ne Idee ???? Ist ein JH Motor.
- Tempest
AW: Ölverlust durch defekte Zylinderkopfdichtung ??
Eine ähnliche Diskussion hatten wir neulich schon mal, schaue mal hier:
forum/showthread.php?t=302826
Du wirst die Ölspur reinigen müssen, und dann mal genauestens beobachten, woher genau das Öl kommt. Du hast zwar fast alle Dichtungen getauscht (lässt daher doch schon eher auf die Zylinderkopfdichtung schließen) bis auf die Zylinderkopfdichtung, aber es kann sein, dass es immer noch an einem der anderen Dichtungen vorbeikommt, wiel diese nicht richtig eingebaut oder die entsprechenden Bolzen/Schrauben/Muttern nicht richtig angezogen wurden.
Tempest
forum/showthread.php?t=302826
Du wirst die Ölspur reinigen müssen, und dann mal genauestens beobachten, woher genau das Öl kommt. Du hast zwar fast alle Dichtungen getauscht (lässt daher doch schon eher auf die Zylinderkopfdichtung schließen) bis auf die Zylinderkopfdichtung, aber es kann sein, dass es immer noch an einem der anderen Dichtungen vorbeikommt, wiel diese nicht richtig eingebaut oder die entsprechenden Bolzen/Schrauben/Muttern nicht richtig angezogen wurden.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Mr.Burnout
kann selbstverständlich von der Kopfdichtung kommen, muss auch nicht Qualmen.
Aber 600€ für die Erneuerung der Kopfdichtung ist ne Frechheit...
Dichtsatz oben ~30€
evtl. Kopf planen ~80€
Zahnriemenkit ~ 50€
Kopfschrauben ~30€
also maximal 200€ Material....etwa 2 Stunden Arbeit...den Stundenlohn möchte ich haben
Gruß
Stefan
Aber 600€ für die Erneuerung der Kopfdichtung ist ne Frechheit...
Dichtsatz oben ~30€
evtl. Kopf planen ~80€
Zahnriemenkit ~ 50€
Kopfschrauben ~30€
also maximal 200€ Material....etwa 2 Stunden Arbeit...den Stundenlohn möchte ich haben
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
ALU
- Benutzer
Find ich ja auch etwas teuer aber es werden komplett alle Dichtungen erneuert auch die Ventilschaftdichtungen und es wären ca.1-2 Tage arbeit. Mal sehen vieleicht kann ich ja noch handeln.
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Mach ersteinmal ne ordentliche Motorwäsche. Hat bei meinem Cab auch geholfen, da hatte sich zwischen seitlichem Motorlager und Motorblock, bzw zwischen Getriebe und Motor soviel Öl gesammelt, das ist 3 Tage nach dem Dichtungswechsel immernoch gelaufen. Einmal gründlisch gewaschen, danach war Ruhe!
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion