Bedeutung der Schaltplansymbole (JH/9A) im JHIMS

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
leo
Benutzer

Bedeutung der Schaltplansymbole (JH/9A) im JHIMS

Beitrag von leo »

Hallo,
ich bin bei meinem 16V-Umbau jetzt bald so weit, dass ich den Kabelbaum vom 9A Motor an die Elektrik vom Scirocco anschließen werde - im Scirocco war vorher ein JH.
Dazu habe ich das "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Scirocco und vom Passat aus dem der 9A kommt - ich werde die Stromlaufpläne vom JH und vom 9A verwenden um das alles zusammen zu brutzeln.
Allerdings sind in den Schaltplänen einige Symbole, deren Bedeutung mir nicht ganz klar ist. Ich möchte hier auch nicht für jedes Symbol einzeln fragen.

Deshalb: Hat jemand ein Dokument oder eine Internetseite, wo alle gängigen Symbole in diesen Schaltplänen erklärt sind? Bin kein absoluter elektro-Laie, ich weiß schon was ich mache, es geht lediglich um die Erklärung der Symbole.

Dankeschön! :-) )

PS: Als Belohung werde ich wenn ich genug Motivation habe einen Schaltplan veröffentlichen zum Umbau JH => 9A, sodass nicht jeder das Rad neu erfinden muss :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Bedeutung der Schaltplansymbole (JH/9A) im JHIMS

Beitrag von Andy-GTII »

ich hab nur so nen kleines ranziges Handbuch, was mal ein Werbegeschenk war, von unserem Elektrolieferant....
Und der Schaltplan im JHMS Buch ist sowieso nit unbedingt als Standart anzusehen :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

NightFox
Benutzer

Beitrag von NightFox »

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Schaltzeichen_(Elektrik/Elektronik)

Hoffe das hilft dir weiter ...

PS: soeine 'umbauanleitung' wär schon was feines ;) plane, wenn alles klappt wie es geplant ist, im winter oder anfang 2009 einen 16VG60 oder einen VR6 umbau =)
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km :essen:
[/CENTER]
drspeed16v
Benutzer

Beitrag von drspeed16v »

Hehe Leo,.....soll ich rüberkommen und anklemmen ?????????????? wann ??????
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Der Leo will das in dem, Jahrhundert noch laufen haben. :lol:

Wenn Du zum Anklemmen genauso lange brauchst wie zum Zahnriemen auflegen, dann gute Nacht. :hihi: (Insider)
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

In den Büchern steht doch neben dem Schaltplan in der Legende drin was was ist. Z.B: L1 Zweifadenlampe für Scheinwerfer rechts, J 220 Steuergerät KE, N73 Druckschalter usw.
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

drspeed16v hat geschrieben:Hehe Leo,.....soll ich rüberkommen und anklemmen ?????????????? wann ??????
danke aber das möcht ich schon selbst machen, der umbau bringt mir ja sonst nix wenn ich die ganze zeit nur mein hirn ausschalte und teile die eh schon zusammen passen zusammen stecken :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

djacme hat geschrieben:In den Büchern steht doch neben dem Schaltplan in der Legende drin was was ist. Z.B: L1 Zweifadenlampe für Scheinwerfer rechts, J 220 Steuergerät KE, N73 Druckschalter usw.
bei einigen sachen ja, andere sind unklar...
also ich mein ich hab selbstverständlich zuerst im JHIMS geguckt ob ich ne erklärung finde bevor ich hier geposted hab :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten