Drehzahl fällt ab...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
TheMT
Neuer Benutzer
Drehzahl fällt ab...

Beitrag von TheMT »

Hi...
und wieder ein Problem was ich noch nicht weg bekommen habe. Der Fehler ist ja schon ein bischen bekannt beim Rocco nur habe ich damals ständig andere Aussagen bekommen was kaputt sein sollte. Wollte deswegen nochmal hier bei den Profis nachfragen, vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenen Tip.

Zum Fehler: Wenn ich bei Warmgelaufenen Motor auskuppel geht die Drehzahl in Keller und fängt dann an wie blöd zu schwanken (zwischen 150-1200 Umdrehungen). Beim starten des Motors läuft er am Anfang auch nicht rund, die Drehzahl geht für 2 sek auf 200 Umdrehungen und dann fängt sie sich ohne probleme. Wenn ich im Stand nach dem einschalten Gas gebe läuft der Motor auch noch leicht unruhig und nimmt schlecht Gas an. Erst wenn ich ca. 300 meter gefahren bin ändert sich dies. Die Drehzahlschwankungen beim auskuppeln treten auch nur im warmen Zustand auf.

Wenn der Fehler dann später beim Warm gelaufenen Motor eintritt und die Drehzahl schwankt hilft ein kurzer neustart des Motors kurzzeitig für ein paar Minuten.
Problem kann auch umgangen werden wenn ich erst auskuppel wenn der Motor bei 1500 Umdrehungen angekommen ist (Drehzahl hält sich dann stabil bei der Leerlaufdrehzahl).

Mir wurde dann damals gesagt das ich das Leerlaufanhebungsventil welches beim Dom an der Beifahrerseite sitzt tauschen soll. Dies habe ich getan (60€ das Teil^^) aber Fehler ist nach wie vor da. Ich habe damals noch aufgeschnappt das es was mit dem Co Wert zutun haben könnte... Denk ihr das auch? Falls ja muss ich mir mal nen langen Imbus organisieren zum Einstellen (Welche größe ist das?).

Hoffe das mir hier wieder mal geholfen werden kann...
Gruß MT

achja PS: ist ein JH Motor 95Ps Baujahr 89.
Antworten