Hallo
Wer kann mir helfen ?
Ich habe bei meinen Scirocco seit kurzen ein kleines Problem
Wärend der Fahrt fängt im warmen Zustand meine Öldrucklampe an zu leuchten und zu Summen. Dies hört jedoch auf wenn ich den Motor bei 3000 Touren halte (Motor läuft dann normal ohne irgendwelche Fehler).Im kalten Zustand blinkt die Öldrucklampe.
Ich selber habe bereits die Öldruckschalter,den Tacho getauscht die Ölpumpe wurde vor ca 1 Jahr vom Vorbesitzer getauscht(in einer Fachwerkstatt).
Öl hat er auch passend
Leider bin ich nun mit meinen Latein am Ende aber Ihr habt bestimmt noch eine Idee
Es handelt sich um ein Scirocco BJ89 mit ner 1,8l 95PS Maschiene
Danke schon mal an alle
Öldruck
-
Torti
- Neuer Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Öldruck
Dann würd ich den Öldruck doch einfach mal messen lassen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Delta
- Benutzer
hallo Torti
kann natürlich auch ein elektrisches problem sein - korrosion an einem kontakt, oder feuchtigkeit
kommt auch bei mir des öffteren vor, vorallem im winter oder wenn es sehr feucht ist
ist der motor warm, ist alles wieder gut
habe auch schon diverse druckschalter gewechselt - das wars aber nicht
vllt weiss noch jemand worans hängt
kann dann auch mal testen obs bei mir passt
alte autos lassen einen doch selten im stich, meistens sind es nur untergeordnete systemteile - alles schnickschnack eben, und nur lästig
Delta
kann natürlich auch ein elektrisches problem sein - korrosion an einem kontakt, oder feuchtigkeit
kommt auch bei mir des öffteren vor, vorallem im winter oder wenn es sehr feucht ist
ist der motor warm, ist alles wieder gut
habe auch schon diverse druckschalter gewechselt - das wars aber nicht
vllt weiss noch jemand worans hängt
kann dann auch mal testen obs bei mir passt
alte autos lassen einen doch selten im stich, meistens sind es nur untergeordnete systemteile - alles schnickschnack eben, und nur lästig
Delta
- VWRalle
- Benutzer
Das selbe Problem hatte ich etliche zeit beim Golf 3, habe auch alles getauscht war zum Schluß auch bei VW und die meinten das ist mit den Jahren oft, dass der ÖLldruck etwas abfällt. Da die beiden Druckregler nur einen von- bisbereich haben und der Öldruck nur n tick drunter liegt , kommt es dauernt zum blinken und summen, jedoch bei mehr U/min kann es sein das da der Öpldruck nochausreichend ist.
Fazit: ich habe einen anderen Öldruckschalter mit n bischen mehr Tollerance nach unten und schom war alles schick!!!
Fazit: ich habe einen anderen Öldruckschalter mit n bischen mehr Tollerance nach unten und schom war alles schick!!!
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]
...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"