Hallo
Ich habe mir vor ein paar tagen eine neue schiebedach dichtung für meinen rocco gekauft weil mein schiebedach zur zeit mit einem schwarzen zeug zugeklebt war und sich dadurch nicht öffnen lies natürlich liegt die alte dichtung noch im schiebedach drin XD. Naja nun hab ich in muhevoller kleinarbeit das schwarze zeug weggepuhlt und wollte voller freude das schiebedach aufmachen musste aber voller entsetzen feststellen das dies nicht ging. Dann hab ich den eh schon zerfetzten Schiebedachhimmel weggenommen und gesehen das auf der linken seite innen am schiebedach es total verbeult ist und irgendwer dort mal etwas mit einer menge gewalt versucht hat....nun hab ich aber trotz des befundes immer noch keine ahnung wie ich das schiebedach wieder zur funktion bringen kann ohne es noch doller zu beschädigen als es schon ist und am besten ohne ein neues zu kaufen...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße Anke
Schiebedach undicht und geht nicht mehr auf
-
Sasas
Schiebedach undicht und geht nicht mehr auf
- Dateianhänge
-
- 100_1290.jpg (49.49 KiB) 431 mal betrachtet
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Schiebedach undicht und geht nicht mehr auf
Rausschmeißen Neues rein machen. Mit dem kaputten Ding wirst Du nicht mehr glücklich.
-
Sasas
so nu wars raus sieht nimmer ganz so schlimm aus die dichtung ist jetzt auch neu aber das ganze hin und her hat eine neues problem aufgeworfe. Das schiebedach geht nicht mehr zu es bleibt nun so ca. 4 cm weit offen und die kurbel lässt sich dann kein stück weiter bewegen aber auf geht es einwandfrei =)...ist das nun alles nur ne einstellungssache oder ist villt. die mechanik auch noch im POPO??
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Sasas
Habs mir durchgelesen doch dachaufkippen ist leicht schwer wenn es sich kein stück bewegt...aber danke für den link es ist ja auch raus und auch schon wieder drinne mit der neuen dichtung nun geht es halt nur nicht mehr zu weil dort etwas klemmt
-
Sasas
So problem gelöst geht einwandfrei auf und zu mit etwas gefühl und ohne neues schiebedach
-
Meiki
Habs letzte Woche auch wieder getan, beim Kumpel neue Dichtung eingebaut. Viele Schrauben am Schiebedach waren wieder mal Locker, dadurch entstehen dann immer die meisten Probleme. Lieber einmal im Jahr den Himmel zurückschieben und die Schrauben kontrolieren! Auch die zwei vom Kurbeltrieb!
-
Sasas
Ja der vorbesitzer von meinem Süßen hat mal an der Kurbel das zahnrad ausgetauscht das die seile weiter zieht naja und das ganze ding falsch wieder eingebaut aber ertsmal auf sone idee kommen das da jemand was falsch eingebaut hat ist schon schwer aber ich denke mal ich hab die ganze zeit zu eng stirnig gedacht aber jetzt wäre das dichtung wechseln wieder ganz einfach
danke für den tipp mit den schrauben das werd ich mir merken...
hast du auch nen tipp wie man die mechanik am besten schmiert???
danke für den tipp mit den schrauben das werd ich mir merken...
hast du auch nen tipp wie man die mechanik am besten schmiert???