Qualität von ebay Stoßdämpfer???
- RoCco-GTII
- Benutzer
Qualität von ebay Stoßdämpfer???
Hey,
ich brauche neue Stoßdämpfer für die Hinterachse meines Rocco's...
in diversen Läden (ATU, TIP AUTOTEILE und KFZ Teile24) bekomme ich 2 Stoßdämpfer mit Gasdruck für 90€ (Öldruck wären ein wenig preiswerter).
Vorne habe ich seit einem halben Jahr Gasdruck Dämpfer, ist es denn nötig, dass ich hinten auch Gasdruck nehme oder ist es nicht weiter schlimm, wenn ich Öldruck nehme?
Nun zur eigentlichen Frage, bei ebay habe ich Stoßdämpfer für die Hinterachse gefunden (siehe Links) ab 30€ sind die Dämpfer qualitativ schlechter oder sind dies wirklich gute Angebote?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Vielen Dank im voraus!!!
mfG
RoCco-GTII
ich brauche neue Stoßdämpfer für die Hinterachse meines Rocco's...
in diversen Läden (ATU, TIP AUTOTEILE und KFZ Teile24) bekomme ich 2 Stoßdämpfer mit Gasdruck für 90€ (Öldruck wären ein wenig preiswerter).
Vorne habe ich seit einem halben Jahr Gasdruck Dämpfer, ist es denn nötig, dass ich hinten auch Gasdruck nehme oder ist es nicht weiter schlimm, wenn ich Öldruck nehme?
Nun zur eigentlichen Frage, bei ebay habe ich Stoßdämpfer für die Hinterachse gefunden (siehe Links) ab 30€ sind die Dämpfer qualitativ schlechter oder sind dies wirklich gute Angebote?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Vielen Dank im voraus!!!
mfG
RoCco-GTII
-
andreasgti16v
- Benutzer
AW: Qualität von ebay Stoßdämpfer???
Hallo,
also ich finde das 90€ für neue Gasdruckdämpfer eh angemessen sind... Und recht teuer ist das ja auch nicht. Und naja ich würds mir überlegen ob du 30€ ausgiebst und kurz darauf wieder kaputte dämpfer hast und erst dan die für 90 kaufst^^ naja ich würde bei neuteilen nicht zu ebay raten. Und die dämpfer werden ja schon stark beansprucht, daher würd ich lieber auf qualitat setzten...
aber das ist ja eh jedem seine eigene entscheidung...
mfg andreas
also ich finde das 90€ für neue Gasdruckdämpfer eh angemessen sind... Und recht teuer ist das ja auch nicht. Und naja ich würds mir überlegen ob du 30€ ausgiebst und kurz darauf wieder kaputte dämpfer hast und erst dan die für 90 kaufst^^ naja ich würde bei neuteilen nicht zu ebay raten. Und die dämpfer werden ja schon stark beansprucht, daher würd ich lieber auf qualitat setzten...
aber das ist ja eh jedem seine eigene entscheidung...
mfg andreas
- RoCco-GTII
- Benutzer
Danke für den Rat, sicherlich sind 90€ nicht viel, aber als Grundwehrdienstleistender guckt man immer aufs Geld 
also hat vielleicht schonmal jemand ebay Stoßdämpfer probiert oder ist prinzipiell davon abzuraten?
also hat vielleicht schonmal jemand ebay Stoßdämpfer probiert oder ist prinzipiell davon abzuraten?
- Maik
also ich fahr jetzt set märz 07 dieses fahrwerk http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fah ... 18Q2el1247 nur meins war bischenteurer (157 E) von d und w....bin damit ganz zufrieden für den preis.
- cxspark
Hi,
also ich habe in Ebay zwei Gasdruck für vorne für 50 für den Roten gekauft und bin damit ganz zufrieden. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass es Markendämpfer waren: LIP.
Von daher denke ich, dass für 50 für hinten Gasdruck auch machbar sein müsste.
Alternativ handle ronin im Forum runter auf 100 für sein 40/30 Fahrwerk, "wirf" die Federn weg und benutze die Dämpfer für deinen. Die Federn kannst du ja in Ebay reinsetzen ebenso wie die zwei Dämpfer vorne die dann übrig sind.
Und die Sachs/Boge sind normallange Dämpfer und wirklich sehr gut (habe die auch in meinem silbernen drin.
G
also ich habe in Ebay zwei Gasdruck für vorne für 50 für den Roten gekauft und bin damit ganz zufrieden. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass es Markendämpfer waren: LIP.
Von daher denke ich, dass für 50 für hinten Gasdruck auch machbar sein müsste.
Alternativ handle ronin im Forum runter auf 100 für sein 40/30 Fahrwerk, "wirf" die Federn weg und benutze die Dämpfer für deinen. Die Federn kannst du ja in Ebay reinsetzen ebenso wie die zwei Dämpfer vorne die dann übrig sind.
Und die Sachs/Boge sind normallange Dämpfer und wirklich sehr gut (habe die auch in meinem silbernen drin.
G
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- ronin
Für 100€ kannste von mir vier quasi neue Boge Turbo Gasdämpfer bekommen. Sind astrein!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RoCco-GTII
- Benutzer
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, mit den vier Dämpfer für 100 €, das isn spitzen Angebot, ich muss nur nochmal meine Finanzen checken,
achso eine frage habe ich noch, ich habe seit einem monat neue Reifen + Felgen --> 195/50/15 kurz nach dem Einbau ist das Hinterteil meines Roccos aufgesetzt auf die Räder, nun hatte ich überlegt was ich machen könnte ohne etwas an der karosserie zu verändern, die idee war federwegbegrenzer, welche mir dann auch tüv versichert haben jedoch sind das nur sone clip begrenzer die bestimmt sehr leicht herausfallen somit die frage was ist eine alternative, das ich hinten nicht mehr auf die reifen aufsetze???
ich hatte schon überlegt bei meinen neuen stoßdämpfer federwegbegrenzer zum raufschieben zu verwenden...
danke im voraus!!!
RoCco-GTII
achso eine frage habe ich noch, ich habe seit einem monat neue Reifen + Felgen --> 195/50/15 kurz nach dem Einbau ist das Hinterteil meines Roccos aufgesetzt auf die Räder, nun hatte ich überlegt was ich machen könnte ohne etwas an der karosserie zu verändern, die idee war federwegbegrenzer, welche mir dann auch tüv versichert haben jedoch sind das nur sone clip begrenzer die bestimmt sehr leicht herausfallen somit die frage was ist eine alternative, das ich hinten nicht mehr auf die reifen aufsetze???
ich hatte schon überlegt bei meinen neuen stoßdämpfer federwegbegrenzer zum raufschieben zu verwenden...
danke im voraus!!!
RoCco-GTII
- ronin
Federwegsbegrenzer sollten serienmäßig verbaut sein... Falls du mein Angebot annimmts habe ich aber noch Anschlagpuffer, damit sollte der nicht aufsetzen, hat meiner auch nie gemacht, und da waren noch 40/30-Federn verbaut...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich frag mih warum ich für meine Sachs Advantage 180€ bezahlt hab, und das NUR für vorne? 
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- cxspark
@Olli: Weil sie gut sind. 
Ronin hat die ja drin, aber hat auf Gewinde umgestellt und deshalb die übrig.
Ronin hat die ja drin, aber hat auf Gewinde umgestellt und deshalb die übrig.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL