ich möchte meinen Scala (JH) gerne wieder zum Leben erwecken ... doch irgendwie möchte er das nicht
Ich hatte ihn "eingemottet" hier stehen - lief bis zuletzt. Ein Bekannter von mir kam vor ca. 1 Jahr vorbei und benötigte "leihweise" den Mengenteiler und sonstige Kleinteile zwecks Kontrolle seines Golf Cabrio - wie sich sicher nun manche denken können, wurde aus dieser Leihgabe eine Leihgabe auf Dauer - sprich er wurde nicht mehr gesehen hier ...
Letzendlich habe ich vor ein paar Tagen einen ziemlich heruntergekommenen GT II (JH, 92) gefunden und diesen als Ersatzteilträger gekauft - bevor nun jemand sagt schon wieder ein Scirocco weniger - ich kann glaube mit gutem Gewissen sagen, der ist nicht mehr zu retten - da ist alles komplett durchgerostet (und wer mich kennt weiss, dass ich ihn aufgehoben hätte wenn er noch halbwegs io wäre ...) ... die Front zerfällt und die Heckstoßstange hatte ich auch schon in Teilen in der Hand ... aber der Motor läuft - und somit auch die Teile die ich für die Wiederinbetriebnahme des Scalas bebötige.
Nun habe ich den Mengenteiler samt Einspritzleitungen, Einspritzdüsen und Kaltlaufregler in de Scala umgebaut - aber es kommt kein Sprit an. Ich habe nun noch die Kraftstoffpumpe und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt - trotzdem negativ
Heute habe ich mal kurzzeitig beim Pumpenrelais den Pol 37 und 80 gebrückt und beide Pumpen liefen - Benzin ging bis in den Mengenteiler - aber aus dem Mengenteiler kam nichts raus
Hat jemand eine Idee, was ich nun noch testen könnte? Sicherungen sind allesamt ganz.
Könnte es ggf. ein Kabelbruch sein?
Am Mengenteiler sind zwei Anschlüsse, beim Scala aber nur ein Kabel welches ich am hinteren Teil des Mengenteilers angeschlossen habe. Kann ich da auch direkt von der Batterie mal drangehen? Wenn ja wie?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!