Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Leute,
ich möchte gerne den alten Unterbodenschutz bei meinem Rocco mit Trockeneis entfernen. Weiss jemand Firmen, die so etwas günstig machen? Noch besser wäre es, wenn jemand eine Firma kennt, wo man so was selber machen kann.
also ich hab das bei meinem rocco stellen weise mühsam mit dem spachtel gemacht und die reste dann mit ner sandstrahl pistole weg gemacht....
das ist zwar zeitaufwenig und nicht gerade eine traum arbeit, aber super günstig und es ist so ordentlich wie mans halt macht, wenns nacher nicht 100 % ist dann muss man sich selber an die eigene nase packen... !
gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
da fällt mir ein das das mit einer elektrischen drahtbürste bestimmt noch geiler geht, in der firma holen wir damit immer den lack vom blech und das ist nacher blank ( so hat der AEOM das bei seinem GTO bglaub ich auch gemacht - also lack vom blech )
Studieren geht nur über Probieren
gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Das schwarze Zeug war früher mal Wachs, das hat sich mit der Zeit mit Dreck, Öl, etc. vermischt und ist dadurch schwarz geworden
Wenn du nur das Zeug entfernen willst, mach es ganz easy.... kauf dir einen 6 Liter Kanister Silikonentferner, n paar 4er Packungen Küchenrolle und eine Bürste... dann nimmst du dir was Zeit und dann geht das super.
Hab da schon viele Methoden probiert und Siliconentferner geht am schnellsten und am billigsten.
Brauch zwar n bischen Zeit aber spart ne menge Geld
Trockeneis ist ne feine Sache weil rüchstandfrei und sehr effektiv ohne die Plastik und sonstige empfindliche Teile anzugreifen (ist ja schließlich auch nur gefrorenes Wasser).
Nachteil ---> Sauteuer
Billiger ist zwar die Negerkeks- und Drahtbürstenaufsatz-Methode, aber hier ist halt der Faktor Ausdauer, Geduld und Muskelkraft gefragt. Denn wer man erst mal ca. 4-5 Stunden ne rotierende Bohrmaschine mit Negerkeksaufsatz in der Hand gehalten hat, der weiß was ich meine...
Zudem....ab und an stirbt auch mal ne Bohrmaschine in treuer Erfüllung ihrer Pflicht. Beim GTO hat´s mich seit Beginn der Aufbauarbeiten schon 3 Stück gekostet...ich halte einfach länger durch, als die Dinger.
ist natürlich NICHT bloß gefrorenes wasser, sondern gefrorenes kohlendioxyd (CO2 bei minus 40 °C).
der vorteil dabei ist, im gegensatz zum trockenen oder erst recht zum nassen sandstrahlen, dass du vom eigentlichen strahlmittel keine rückstände hast, weil die von selber nach getaner arbeit verdunsten (eigentlich sublimieren, aber das ist ein anderers thema) also weder sand aus allen ritzen gesaugt muss, noch muss man wasser mit sand schöpfen.
gerade im bereich des unterbodenschutz hat es sogar den vorteil, dass es die wachs / bitumenmasse wegen seiner kälte spröde macht, und sich damit leichter entfernen lässt
auch im bereich entlacken von vorteil, da die metalloberfläche überhaupt nicht zerkratzt wird, also nicht vergleichbar mit flex, bürstaufsatz oder ähnlichem
zum selber machen, wirst du hier vermutlich niemand finden, aber als tipp kann ich dir auch noch mitgeben, dass manche Maler die sich auf fasadenreinigung spezialisiert haben so etwas auch nutzen. auch alte kaugummis werden damit echt "kalt gemacht"
musst dich also doch zwischen sauber und teuer, oder mehrarbeit und günstig entscheiden.
solltest du mal nur den fussraum bei eingebauten teilen entrosten wollen, dann lohnt sich das, da der ganze dreck einfach nach der arbeit abgesaugt wird.
http://www.rostbuster.de glaub ich is ne gute Adresse zum Trockeneisstrahlen. Ist in Frankfurt und die nehmen für nen Rocco glaub ich 1500 Euro´s. Preis is aber glaub ich schwankend, je nach Aufwand.
Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda