Weißer GT 2 mit JH-Motor, verunfallt

Antworten
romeoyankee
Neuer Benutzer
Weißer GT 2 mit JH-Motor, verunfallt

Beitrag von romeoyankee »

Nun habe ich mir im Februar erst einen weißen Scirocco gekauft, mich anschließend hier angemeldet und versprochen, dass noch Fotos folgen und nun kann ich euch nur noch die Fotos eines Wracks präsentieren. Wenn ich den Kerl treffe, der den wirtschaftlichen Totalschaden erfunden hat, bringe ich ihn um.

Nun zu den Fakten: Scirocco GTII, JH-Motor (1,8 Liter), 95PS, weiß (auch die Sitze), Schiebedach... von mir seit Februar gefahren von km 142549 bis 161316. Seitdem habe ich Ölwanne, -filter, -pumpe erneuert, beide Türen und die vordere Stoßstange durch neue gebrauchte ersetzt, nach Kabelbrand die Elektronik wieder instandgesetzt.

Dann etwa bei km 161310 ist mir einer hinten aufgefahren.
Das Wrack biete ich jetzt zum Verkauf an. Der Restwert des Fahrzeugs - laut Gutachten - 2450€.
Das Fahrzeug muss mit Hänger abgeholt werden.

Gebote und Fragen bitte per PM. Sobald ich eine Kopie des Gutachtens habe, werde ich die genauen Schäden reinschreiben und weitere Fotos beifügen. Hier sind die, die ich schon habe:

Bild_Bild_Bild_Bild
Wer Leistung fordert muss Sinn bieten :kohlefehlt:

Spontanität erfodert eine gute, lange, intensive Vorbereitung!
romeoyankee
Neuer Benutzer
AW: Weißer GT 2 mit JH-Motor, verunfallt

Noch mehr Bilder, wie er heil ausgesehen hat: Die Roststelle und der abgeplatze Lack sind weg, weil ich die Teile ja erneuert habe, die alte Beifahrertür und die Stoßstange auf dem Foto habe ich aber noch und bei einem vernünftigen Gebot lege ich sie gerne bei.

Bild_Bild_Bild

Bild_Bild_Bild

romeoyankee
Neuer Benutzer

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Ausdruck "Restwert" oben falsch ist und dass es "Wiederbeschaffungswert" heißen müsste.

Hier nun die Schäden:
- Stoßstange ( sieht man ja )
- Auspuff hat beim Aufprall den Tank aufgerissen
- Spaltmaß im Bereich B-Säule stark reduziert bzw. nicht mehr vorhanden (lt. Gutachten)
- Heckabschlussblech, Seitenwand links außen und innen sowie Heckbodengruppe eingedrückt, verbeult, deformiert (lt. Gutachten)
- Rückleuchte links gebrochen ( geht aber noch )

romeoyankee
Neuer Benutzer

Der Scirocco ist immer noch zu haben. Ich weiß nicht, warum ich hier 10 Bilder reinstelle und nur eines zu sehen ist. wer Fotos haben möchte, schreibe mir eine PM mit seiner E-mail und schicke ihm ein paar Links oder ggf. die JPEG's.

romeoyankee
Neuer Benutzer

Der Wagen ist verkauft. Schade, dass hier das Interesse so gering war. Ich hätte ihn gerne an jemanden verkauft, der liebevoll mit ihm umgegangen wäre.

Antworten