Hilfe bei GTX-Kauf
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Hilfe bei GTX-Kauf
Möchte mir evtl. einen Scirocco GTX Baujahr 85 kaufen. Da ich aber bisher einen Scirocco GT2 fuhr, hab ich keinerlei Ahnung, wie die GTX erfahrungsgemäß vom Motor her sind. Könnt Ihr mir weiterhelfen und Eure Meinung zum GTX dazu beitragen? Der GTX hat desweiteren auch keinen Kat.....weiß jemand von Euch, was die Umrüstung auf Kat oder noch höher etwa kosten würde? Bitte um Eure Infos....vielen Dank im Voraus!
mfg Dorschi
mfg Dorschi
- Scirocco-GTX
- Benutzer
AW: Hilfe bei GTX-Kauf
Hallo...
also meiner Meinung nach hat das nichts mit der Bezeichnung zu tun...
ich hab auch nen GTX...der hat den gleichen Motor...-> JH 95 PS wie alle anderen...!!
Was ist deiner für ein GTX...!?
ich hab auch nen GTX...der hat den gleichen Motor...-> JH 95 PS wie alle anderen...!!
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Scirocco-GTX hat geschrieben:Hallo...
Der GTX, der mich interessiert, hat 111 PS. Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert und er hat gesagt dass er 400 Euro Steuern zahlt, weil er noch keinen Kat hat! Deswegen interessiert mich jetzt wie hoch etwa ein Kat-Umbau kommen würde und ob das überhaupt möglich ist....
- Scirocco-GTX
- Benutzer
achso ist das...!!
geh mal auf die suche...gib kat ein...da findest du bestimmt etwas...!!
hier gibt es immer wieder eine Sammelbestellung für KAT's...!!
einfach mal suche benutzen...
geh mal auf die suche...gib kat ein...da findest du bestimmt etwas...!!
hier gibt es immer wieder eine Sammelbestellung für KAT's...!!
einfach mal suche benutzen...
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
das scheint ein GTX mit DX Motor zu sein. Das ist die 1,8L GTI-Maschine.
Dafür einen Kat zubekommen ist meiner Meinung momentan unmöglich bzw. für einen gebrauchten dennoch sehr kostspielig. Da muss mehr umgerüstet werden als allein der Katalysator unten ran.
Hier findest du aktuelle Informationen dazu: forum/showthread.php?t=301579&highlight=wurmkat
Von den bisher geschriebenen Details zum GTX würde ich dir wieder zu einem GT-II raten. Die haben Kat, Servo, Schiebedach und sind jünger. Ein paar ganz seltene Ausnahmen gibts auch da aber sowas findet man so gut wie gar nicht.
Oder anders gefragt: muss es unbedingt ein GTX sein? bzw. ein Baujahr 85?
MfG Thommy
das scheint ein GTX mit DX Motor zu sein. Das ist die 1,8L GTI-Maschine.
Dafür einen Kat zubekommen ist meiner Meinung momentan unmöglich bzw. für einen gebrauchten dennoch sehr kostspielig. Da muss mehr umgerüstet werden als allein der Katalysator unten ran.
Hier findest du aktuelle Informationen dazu: forum/showthread.php?t=301579&highlight=wurmkat
Von den bisher geschriebenen Details zum GTX würde ich dir wieder zu einem GT-II raten. Die haben Kat, Servo, Schiebedach und sind jünger. Ein paar ganz seltene Ausnahmen gibts auch da aber sowas findet man so gut wie gar nicht.
Oder anders gefragt: muss es unbedingt ein GTX sein? bzw. ein Baujahr 85?
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Maik
das problem ist nicht das es ein gtx ist,sondern ein gti(dx) motor....der mcht schon spaß aber kostet halt auch...überlegung wäre einen gtx zu kaufen wie meinen...weniger ps (jh) aber dank d3 nachrüstung günstiger im unterhalt.
- Torfi
- Benutzer
die frage die sich stellt ist aus wechlem grund du das auto kaufen willst...
1. motor mit 111 ps ?
2. gtx weils gtx ist
3. es is nen scirocco und er ist guenstig
dadran wird sich am ende entscheiden ob du gerade dieses auto haben musst/willst oder nich
1. motor mit 111 ps ?
2. gtx weils gtx ist
3. es is nen scirocco und er ist guenstig
dadran wird sich am ende entscheiden ob du gerade dieses auto haben musst/willst oder nich
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
- Rocco´82
Und der DX hat 112PS 
Der EG 110 PS
DX ist schon schön, macht sehr viel spaß aber hast nicht so die chance den umrüsten zu lassen, es sei denn, du läßt ihn auf saison zu und fährst nur ein halbes jahr, dann würdest du auch nur halbe steuern zahlen
Der EG 110 PS
DX ist schon schön, macht sehr viel spaß aber hast nicht so die chance den umrüsten zu lassen, es sei denn, du läßt ihn auf saison zu und fährst nur ein halbes jahr, dann würdest du auch nur halbe steuern zahlen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Bei Wurm ist angeblich Euro 2 möglich, hatten wir erst vor ein paar Tagen.
ihr lest in Eurem eigenen Forum nicht......

forum/showthread.php?t=301579
Im übrigen würd ich drei Luftsprünge machen, wenn ich einen DX oder EG hätte.
JH ist zwar brav, robust und recht sparsam, aber Spaß macht der Motor jetzt nicht unbedingt.
Also, schön auf Saison anmelden und für den Kat sparen....
ihr lest in Eurem eigenen Forum nicht......
forum/showthread.php?t=301579
Im übrigen würd ich drei Luftsprünge machen, wenn ich einen DX oder EG hätte.
JH ist zwar brav, robust und recht sparsam, aber Spaß macht der Motor jetzt nicht unbedingt.
Also, schön auf Saison anmelden und für den Kat sparen....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Scirocco-Dorschi
- Benutzer
Hi, vielen Dank für Eure antworten, habt mir sehr geholfen.
Hier ist der link zu dem Angebot
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vom Preis her find ich ihn halt nicht schlecht und ich such eben schon länger nach nem GT2 am besten in weiß oder schwarz mit nicht mehr als 160tkm und so einen findet man nicht so leicht. Für das, dass der Verhandlungsbasis 800 kostet und 2. Hand ist, find ich ihn nicht allzu teuer! Aber wie gesagt, das mit den Steuern is mir einfach zu viel und hab auch nicht Lust wieder so viel Geld dann für nen Kat-Umbau zu investieren, da such ich lieber nach nem GT2 weiter.....trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß Dorschi
Hier ist der link zu dem Angebot
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vom Preis her find ich ihn halt nicht schlecht und ich such eben schon länger nach nem GT2 am besten in weiß oder schwarz mit nicht mehr als 160tkm und so einen findet man nicht so leicht. Für das, dass der Verhandlungsbasis 800 kostet und 2. Hand ist, find ich ihn nicht allzu teuer! Aber wie gesagt, das mit den Steuern is mir einfach zu viel und hab auch nicht Lust wieder so viel Geld dann für nen Kat-Umbau zu investieren, da such ich lieber nach nem GT2 weiter.....trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
Gruß Dorschi