1. Für meine Wagenfarbe möchte ich was schickes rotes (der Kontrast gefiel mir schon immer gut),
2. Ich möchte an der Karosserie nichts ändern, d.h. es müssen 1:1 austauschbare Plug&Play-Leuchten sein und
3. Sie sollten recht günstig zu haben sein und natürlich den TÜV-Segen abstauben.
Allein die Punkte 2 und 3 schränkten die Auswahl erheblich ein. Eine möglichst E-geprüfte Originalleuchte eines Serienfahrzeugs musste her, die KLEINER ist, als unsere Scirocco-Leuchten.
Ziel: Die ehemaligen Rückleuchten bilden weiterhin den Anschluss an die Karosserie (Dichtheit garantiert) und quasi den Rahmen der neuen Konstrukte. An einer Umverkabelung der Elektrik kann es ja nicht scheitern. Somit kann man also nach Lust und Laune jederzeit wieder Rocco-Leuchten einsetzen.
Gesagt, getan, ein paar Fotomontagen später begann alles dann also mit der nächsten
passenden Ebay-Auktion (genauer gesagt waren es 2 Auktionen einschließlich 1-Euro-Probeleuchte).
Von zwei Komponenten braucht man dabei wesentlich mehr als gedacht/erhofft: Zeit (!) und Spachtelmasse
Der Prüfer bestätigte mir wenigstens, dass ich der erste Kunde mit der Kombination bin
Ich gehe stark davon aus, dass es sich zu keiner Jedermanns-Optik gemausert hat, aber erstrecht bin ich gespannt, welche Quote ich bei eurer Kritik einfahre, um die ich also gerne bitte.
Die Spannung soll ja nicht auf der Strecke bleiben, also wer das Spenderfahrzeug (exakt mit der maßgeblichen Motorisierung) als erster bestimmen kann, hat gewonnen oder sowas...
Aber das dürfte ja nicht sehr schwer sein!
Gruß,
Manuel