Navigationssysteme

Für alle Themen des Lebens
crazy_frog
Benutzer

Navigationssysteme

Beitrag von crazy_frog »

Hallo zusammen und gleich ein fettes Entschuldigung, falls ich den 100sten Beitrag über Navis schreibe und dann eventuell noch in der falschen Rubrik. :zwinker:
Hab mit der Suchoption nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Welches Navi ist empfehlenswert?
Ich hätte gern eins und kenne mich gar nicht aus.
Was bekommt man so für sein Geld? Wo stimmt Preis und Leistung?
Welches fällt mir auch nicht von meiner Frontscheibe runter...und und und?

Liebe Grüße
Elisabeth
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Navigationssysteme

Beitrag von scirocco_dave »

Ich nutze ein manuelles Navi, namens Straßenkarte, der is :super: , hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut, von der Scheibe fällt er gern mal runter, aber sonst nur zu empfehlen... :zwinker:
Was andere Navis betrifft, werden dir andere User sicher helfen können, ich kanns nicht. :sorry: Der Atlas tuts allemal...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
crazy_frog
Benutzer

Beitrag von crazy_frog »

Hi David,

den nutze ich normalerweise auch sehr gerne und ich hab so einen alten, den habe ich zu Beginn meiner Fahrschule geschenkt bekommen von irgend einer Versicherung. Klar stimmen die Strassen nicht mehr so, aber an der geografischen Lage der Orte hat sich nichts geändert. :baff:

Ich komme auch überall gut an.
Das Problem, das ich habe sind die Staus, die es zu umfahren gilt.
Dafür wäre eine nervige Stimme, die mir sagt, wie und wohin ich fahren soll, ganz hilfreich.

Liebe Grüße
Elisabeth
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ja, das stimmt...
Is aber Geschmackssache, für mich isses nix... Drück dir die Daumen dass du das Richtige Gerät findest...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Also ich ahb das TomTom One XL.Finde ich richtig gut.Meldet dir jeden einegtragenen Mobilen Blitzer und mit der TMC Stauumfahrung kannst du auch den Stau auf der Autobahn vermeiden,wenn du die Antenne am Navi anegschlossen hast.

Preis habe ich damals 400€ bezahlt.Bekommst du bestimmt auch schon günstiger
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also Diana und ich haben jeweils einen Yakumo Delta300GPS und da dann TOMTOM6 drauf....sehr zufrieden, zumal Kartenupdates im Netz zu bekommen sind. Mit TMC-Antenne auch gut zur Stauumfahrung.
Die Yakumos waren gebraucht auf Ebay für ~50€ zu haben, TOMTOM6 gibbet beim Esel :ichsagnix:

Ich finde so Taschenpc's besser als ein festes Navi, da bin ich mit der Navi-Software nicht gebunden.
Diana z.B. nutzt das Navi auch beim Ausreiten in der Eifel...und da ist nunmal nur mit topographischem Kartenmaterial etwas anzufangen. Als Software dient dann Fugawi mit Top10 Kartenmaterial.

Ist immer eine Frage wofür du das Dingen brauchst....um von A nach B zu kommen tuts auch ein 90€ NoName Navi...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Ein TomTom One selbstverständlich :)

Bild

Bild
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

naja ob ein navi nur zum stauumfahren lohneswert is bezweifel ich mal.
denn heute hat ja fast jeder ein navi und jeder der in nen stau gerät lässt vom navi ne ausweichroute berechnen, die navis schicken dann alle auf dieselbe auweichroute und dann stehste da auch im stau.... wenn du sonst immer mit straßenkarte fährst und klarkommst würd ich das nich ändern, denn im stau biste mit der karte besser dran als mitm navi
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

hab auch das Tom Tom one XL

Sehr schnell und hält erstaunlich lange die satteliten verbindung (sprich, Tunnel etc verliert er nicht so schnell die orientierung)

Der service von Tomtom ist auch klasse. Die menüführung sehr einfach.

War mal mit einem medion unterwegs...scheiße sag ich. Nicht wirklich gut, da merkt man die quali doch zu sehr.

Und für unser tomtom haben wir letztes jahr weihnachten 200€ bezahlt. Also recht günstig :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

>>>>Ohne Navi könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen,<<<<<

ich hab zwar auch ein navi aber ich streube mich dagegen es immer zu benutzen. in der regel ist es aus, ich brauchs nur wenn ich irgendwo außerhalb bin, in ner fremden stadt oder wenn mir das gas ausgeht und ich nicht weiß wo die nächste gas-tanke ist.
das argument das man sich besser auf den verkehr konzentrieren kann halte ich nicht für richtig. denn es ist doch so der mensch an sich ist faul und nachlässig und wenn man sich erstmal an die stimme gewöhnt hat, die einem sagt wos lang geht wird man ihr treudoof folgen. es sind schon dieverse unfälle passiert weil leute stur nach navi gefahren sind und nicht auf den verkehr geachtet haben.
meiner meinung nach verdummt man bei ständiger benutzung eines navis. man ist einfach wacher und konzentrierter wenn man weiß das man sich selber anstrengen muss um zum ziel zu kommen. der orientierungssinn verkrüppelt auch mit der zeit wenn man nur fährt wie einem gesagt wird.
ich will jetz weder irgend jemanden persöhnlich angreifen noch das navigationssystem verteufeln. ich finde es durchaus praktisch und hilfreich ein navi zu besitzen, nur abhängig möchte ich nicht werden von dem ding. wer ehrlich ist gesteht sich ein das er "weniger" auf schilder achtet wenn er mit navi fährt, denn das navi wirds schon richten....
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Antworten