Hallo, da ich für die tüv abnahme hinten scheibenbremsen brauche und ich die hinterachse auf die scheibenbremsanlage vom golf 2 16v umgebaut habe wollte ich noch fragen wie das mit dem bremskraftverstärker und dem druckregler und einfach allem ist.... kann ich alles vom 2er golf übernehmen oder was ist die beste lösung?
ich weis ist ein oft besprochens thema aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg andreas
scheibenbremsen hinten beim golf 1
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: scheibenbremsen hinten beim golf 1
hallo,,
du brauchst nur noch 3/15er druckminderventile vom scirocco 16v.
die müssen an den HBZ geschraubt werden...
und dann geht das !
MFG
du brauchst nur noch 3/15er druckminderventile vom scirocco 16v.
die müssen an den HBZ geschraubt werden...
und dann geht das !
MFG
-
- Benutzer
ja nur is es so das ich von der 1er gti bremsanlage nix habe (auser die orginallen innenbelüfteten scheibenanlage vorne) nur vom 2er 16v.... also passt vom 2er nix?? ich würde gerne alles vom 2er nehmen.... geht das???
-
- Benutzer
was ist dein golf für ein baujahr ?
hat der schon den bremskraftregler an der hinterachse ?
wenn ja kannst du einfach den bremskraftregler vom
2er golf nehmen !
MFG
hat der schon den bremskraftregler an der hinterachse ?
wenn ja kannst du einfach den bremskraftregler vom
2er golf nehmen !
MFG
-
- Benutzer
also der 1er gti is baujahr 81 und der 2er 16v baujahr 88.... also vorne reichen die normalen scheiben vom 1er gti (hauptsache innenbelüftet) und hinten eben scheibenbremsen.... ich hab die komplette trommel vom 1er agbebaut und die scheibenanlage vom 2er drauf und ja ich muss noch neue bremsleitungen und handbremsseile einbauen und eben will ich das alles passt da die bremse doch wichtig ist und möchte wissen was ich brauche: bremskraftverstärker, bremskraftregler, hauptbremszylinder????? passt das nicht komplett vom 2er golf???
ist alles ein wenig verwirrend....
ist alles ein wenig verwirrend....
-
- Benutzer
so nun habe ich das problem glaub ich gefunden...... wenn ich vorne die 239er scheiben vom 1er gti habe und hinten die scheibenbremse vom 2er 16v und ich habe den bremskraftverstärker und hauptbremszylinder vom 1er gti bräuchte ich nur 3/15er druckminderer an den hbz zu schrauben und dann die bremsleitungen auf die minderer (also die hinteren bremsleitungen).... und es müsste klappen oder??
wie ist das jetzt aber wenn ich den bremskraftverstärker und den hauptbremzylinder vom 2er 16v nehmen möchte?? passt das überhaupt und brauch ich dann überhaupt noch druckminderer???
so wie ich es sehe brauche ich nur den bkv und den hpz vom 1er gti und die 3/15 druckminderer oder??? hat der 1er gti auch den 22er hauptbremszylinder??
und @ scirocco*1: meinst du ob der 2er 16v an der hinterachse nen lastabhängigen bremskraftregler hat?? und wenn ja dann könnte ich alles vom 1er gti nehmen und hinten den lastabhängigen druckregler und die scheiben vom 2er oder...???
ich weis ich nerve bestimmt schon und mach es extrem kompliziert aber ich bin froh das ihr so gute antworten gebt...
mfg andreas
wie ist das jetzt aber wenn ich den bremskraftverstärker und den hauptbremzylinder vom 2er 16v nehmen möchte?? passt das überhaupt und brauch ich dann überhaupt noch druckminderer???
so wie ich es sehe brauche ich nur den bkv und den hpz vom 1er gti und die 3/15 druckminderer oder??? hat der 1er gti auch den 22er hauptbremszylinder??
und @ scirocco*1: meinst du ob der 2er 16v an der hinterachse nen lastabhängigen bremskraftregler hat?? und wenn ja dann könnte ich alles vom 1er gti nehmen und hinten den lastabhängigen druckregler und die scheiben vom 2er oder...???
ich weis ich nerve bestimmt schon und mach es extrem kompliziert aber ich bin froh das ihr so gute antworten gebt...
mfg andreas