Seit gestern pfeifts bei mir!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Seit gestern pfeifts bei mir!

Beitrag von rocco-olli »

Hey Jungs,

Seit gestern habe ich ein leichtes Lichtmaschinenpfeifen. Zwischendurch hatte ich auch Störgeräusche die nach einer Bodenwelle weg waren.

Masse hab ich vom Gurtschloss genommen und das Massekabel ist fest. Also daran kann es wohl nicht liegen.

Wo könnte ich noch nachsehen?

Können auch elek. Sachen die nichts mit der Anlage zu tun haben als Störquelle dienen?

Wie gesagt, dass gepfeife kam urplötzlich beim Fahren, davor war alles in Butter.

Gruß Olli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Seit gestern pfeifts bei mir!

Beitrag von rocco-olli »

Hab jetzt mal meine Endstufe direkt an eine externe Batterie geklemmt um eine eventuelle Masseschleife der Karrosse zu umgehen.
Hat sich aber nix geändert. Also kann ich somit einen Massefehler ausschließen.

Bei einer meiner Hifonics haben sich die Flachstecker gelöst und baumeln jetzt in der Gegend rum. Vllt liegts ja da dran.

Erst mal den Müll umtauschen. Nie mehr Hifonics. :kotz:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

rocco-olli hat geschrieben:. Nie mehr Hifonics. :kotz:
Amen.

Ich kauf mir von dem neuen Zeugs auch nix mehr. Werde wohl bald meinen Nick umändern, in Hifonics-Classics :hihi: oder ich lass mir was anderes einfallen. Der aktuelle und neue Dreck von Hifonics ist echt zum :kotzen: Obwohl ich wiederum sagen muss. Hifonics ist eigentlich wegen den Endstufen berühmt geworden. Und da kann man es sich zweimal überlegen. Was Lautsprecher angeht: Focal, Rainbow, Dynaudio, Audio Systems oder sonst ne High End Marke...
Карманн Щирокко ГТ2
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Hifonics hat geschrieben:Was Lautsprecher angeht: Focal, Rainbow, Dynaudio, Audio Systems oder sonst ne High End Marke...
Infinity ist auch :super: . Hab ich prima Erfahrungen gemacht in Verbindung mit Pioneer Radio. JVC war net so gut.

@ rocco-olli

Wenn´s wirklich nimma weg geht, da gibt´s so kleine Geräte, die das Masseschleifen unterdrücken. Sollte, find ich allerdings das letzte Mittel sein.
Frage: Hast du, wegen deiner Anlage ein zusätzliches Massekabel von der Batterie vorn auf die Karosse gelegt? Bringt normal auch noch etwas. Ansonsten wird´s wohl dann an der Lima liegen? :noidea:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

liegen Stromkabel und Chinch leitungen direkt nebeneinander? oder liegt + weiter entfernt von Chinch?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

rocco-oal hat geschrieben: @ rocco-olli

Wenn´s wirklich nimma weg geht, da gibt´s so kleine Geräte, die das Masseschleifen unterdrücken. Sollte, find ich allerdings das letzte Mittel sein.
Frage: Hast du, wegen deiner Anlage ein zusätzliches Massekabel von der Batterie vorn auf die Karosse gelegt? Bringt normal auch noch etwas. Ansonsten wird´s wohl dann an der Lima liegen? :noidea:
Jo, das hab ich auch schon gemacht.....hat nix bebracht. So einen Klangzerstörer bau ich mir nicht ein.

So laut is gas ganze ja nicht. Muss man das Radio schon ziemlich leise haben, aber das zu wissen dass es da ist, nervt.

@Vibes

Natürlich hab ich die nicht nebeneinander gelegt.
Das ganze kam spontan, hatte das die ganze Zeit nicht.

Werd mal die Komponenten, Stück für Stück tauschen. Ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@ Dirk ;-)
rocco-olli hat geschrieben:Hab jetzt mal meine Endstufe direkt an eine externe Batterie geklemmt um eine eventuelle Masseschleife der Karrosse zu umgehen.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

rocco-olli hat geschrieben:Hab jetzt mal meine Endstufe direkt an eine externe Batterie geklemmt um eine eventuelle Masseschleife der Karrosse zu umgehen.
du kannst ja mal die chinch kabel abziehen an der endstuffe wenn es dann nichtmehr ist ist an der endstuffe alles ok dann würde ich mich auf die suche begeben radio,chinch kabel, Y-Kabel (wenn überhaupt verbaut).

zum thema Komponenten :
Pioneer Headunit und Focal Ls und Alphasonik Sub und Endstuffen ;) das macht Laune.

EDIT:
Auch mal die masse verbindung des Radios selber gecheckt?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Dirk Schneider hat geschrieben:Hi Olli,

das habe ich natürlich gelesen, aber mit Deiner Methode schließt Du ein Masseproblem nicht aus, denn die anderen Komponenten liegen dann ja auf nem anderen Potential
und diese können auch untereinander noch ein Masseproblem haben.
Und solange sich auch nur eine Komponente die fehlende Masse durchs Cinchkabel "sucht",
wirst Du ein Pfeifen haben.

viele Grüße
Dirk
So viele Komponenten hab ich ja nicht. Das einzige was an Plus und Minus hängt ist der Verstärker und das Radio.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

was du auch versuchen kannst ist lege den äußeren pol des chinch kabels auf die karosserie und schaue was dnan passiert ;) wenn das weg ist hatte dirk recht und irgendwas sucht sich masse im chinch kabel ;)

Antworten