Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, da ich grade meine Golf auf TDI umbaue und nun den Alten Motor schlachte stellt sich mir die Frage ob ich das Getriebe vom 1,9l AAZ-Motor auch an den Scirocco montieren kann.
Im Golf 3 Buch ist es von den anschlüssen am Motor gleich zu den 1,8L-Motoren.Nur wie sieht es beim Scirocco aus??
Geht das?
Hallo,
sollte gehen, allerdings:
Wenn das Getriebe Seilzugschaltung hat, dann ist es so zu handhaben wie das G60 Getriebe
(Motorhalterung über dem Getriebe muss angepasst werden, sitzzt weiter außen).
Wenn es die 2-Stangen-Schaltung ist, dann kein Problem...
Ach ja, zur Übersetzung: Im Prinzip wie das 4T-Getriebe...
Von der Schaltung her ist es gleich, aber was mir grade einfällt, ist das der golf 3 gar keine Tachowelle mehr hat, sondern elektrisch die Geschwindigkeit übermittelt.
Kann mann das dann irgendwie anders lösen?
Mmaurer hat geschrieben:Von der Schaltung her ist es gleich, aber was mir grade einfällt, ist das der golf 3 gar keine Tachowelle mehr hat, sondern elektrisch die Geschwindigkeit übermittelt.
Kann mann das dann irgendwie anders lösen?
Gruss
Da hilft nur eins auf Digifiz umbauen xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x