Lambdasonde

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
mike1234
Benutzer

Lambdasonde

Beitrag von mike1234 »

Hi, mal ne Frage will in mein Kat Ein Rohr einschweißen nur jetzt wohin mit der Lamdasonde ???

Also mein Kat war eh schon leergeräumt also wirklich funktioniert kann sie ja eh nicht haben ?

Kann ich mir einfach eine Mutter M18x1,5 in das Hosenrohr vor den Kat Schweißen Funktioniert das dann genauso ?

Gruß
Mike
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

AW: Lambdasonde

Beitrag von ..GT...II. »

ja wieso soll das nicht funktionieren?
der Kat hat keinen Einfluß auf die sonde, da ja die Sonde einen sogenannte Vorkatsonde ist.
Sie dient dazu, den restsauerstoffgehalt der Altgase in ein Spannungssignal umzuwandeln, und dan das Steuergerät weiterzuleiten.
Die Funktion des Kat wird durch die Sonde nicht überwacht.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
mike1234
Benutzer

Beitrag von mike1234 »

Ok, ich dacht nur da der Kat ja eigentlich einen Staudruckproduziert

Und das die sonde dann anders "besser" misst

Also kann dann einfach ne mutter einschweissen ? wie is das mit der Temperatur also lieber weiter unten also richtung ehemaligen Kat oder höher richtung krümmer ?
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

je näher am motor, desto schneller kommt sie auf betriebstemperatur, allerdings reduziert sich dadurch auch die standzeit.
weiter weg ist besser, ich würde auf jeden Fall eine beheizte verbauen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
mike1234
Benutzer

Beitrag von mike1234 »

Alles klar Danke, eine Beheizte habe ich schon :-)

Dann denke werde ich sie kurz vor den ehemaligen kat machen da is noch platz :-)

Danke für die Flotte Hilfe

Gruß
Mike
Antworten