Rabatt *NEUWAGEN*
-
- Neuer Benutzer
Rabatt *NEUWAGEN*
HALLO
wir haben heute den neuen rocco bestellt ... ich hab hier und da gelesen und auch gehört das viele rabatte bis zu 15 % bekommen ...
unser kostet so wie wir ihn wollen 32 000... Autohaus angebot 29 000 ..
mein ihr ich soll der frau mit dem wiederrufsrecht drohen ? .. weil mit 15 % kommt man auf 27 000 ist schon ne menge 2 000 differenz!!!
benötige dringend hilfe ... und über schnelle antworten würde ich mich freuen :)
shayan
wir haben heute den neuen rocco bestellt ... ich hab hier und da gelesen und auch gehört das viele rabatte bis zu 15 % bekommen ...
unser kostet so wie wir ihn wollen 32 000... Autohaus angebot 29 000 ..
mein ihr ich soll der frau mit dem wiederrufsrecht drohen ? .. weil mit 15 % kommt man auf 27 000 ist schon ne menge 2 000 differenz!!!
benötige dringend hilfe ... und über schnelle antworten würde ich mich freuen :)
shayan
-
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Rabatt *NEUWAGEN*
Schlecht verhandelt würde ich sagen....und jetzt Widerruf?! Ganz ehrlich? Selbst schuld!
Hättest mal besser handeln sollen...
Willkommen trotzdem mal hier...bist dann wohl der 1. IIIer Fahrer hier im Forum...dennoch....einen echten Scirocco hast Du dann leider trotzdem nicht.
Willkommen trotzdem mal hier...bist dann wohl der 1. IIIer Fahrer hier im Forum...dennoch....einen echten Scirocco hast Du dann leider trotzdem nicht.
- ronin
Wat ne fiese Anwort... Haste den Vertrag nun schon abgeschlossen, dann könnte nachverhandeln interessant werden.All Eyez on me hat geschrieben:Schlecht verhandelt würde ich sagen....und jetzt Widerruf?! Ganz ehrlich? Selbst schuld!
Aber herzlich Willkommen hier im Forum als erster Dreierfahrer!

Wobei wir dir in technischer Hinsicht nicht wirklich Unterstützung geben können, es sei denn du willst einen JH, PL oder KR Motor einbauen, dann könnte es doch was werden

Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen.
Wie sieht es denn aus, hat man nicht auch bei Autos ein Vertragsrücktrittsrecht. Kenne mich leider damit nicht aus, als ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe, ist schon 16 Jahre her, war mir das sowieso schnurz, weil haben wollte ich den auf alle Fälle
.
Gruß Jürgen
Wie sieht es denn aus, hat man nicht auch bei Autos ein Vertragsrücktrittsrecht. Kenne mich leider damit nicht aus, als ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe, ist schon 16 Jahre her, war mir das sowieso schnurz, weil haben wollte ich den auf alle Fälle

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Rocco´82
Eigentlich müßtest nachverhandeln können, bzw wegen irreführung und vortäuschen falscher tatsachen etwas unternehmen können.
Hast du dir den vertrag denn nciht vorher durchgelesen? Kein Angebot vorher von VW eingeholt?
Hat dir die person denn nciht gesagt, von welchem preis die ausgehen? Also von was die 15% sein sollen?
Hast du dir den vertrag denn nciht vorher durchgelesen? Kein Angebot vorher von VW eingeholt?
Hat dir die person denn nciht gesagt, von welchem preis die ausgehen? Also von was die 15% sein sollen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Edgars_Papa
- Benutzer
Erst ein mal Willkommen im Forum!
Als erster Scirocco III - Fahrer gehst Du noch nicht durch, oder hast Du Dein Auto schon? ;o)
Nun zu Deinem Problem:
Soweit ich das sehe, hast Du kaum eine Chance zum Nachverhandeln…
Schließlich hast Du einen Vertrag unterschrieben.
Du kannst halt nur versuchen vom Händler einen Satz Fußmatten und ne Inspektion mit Mobi-Garantie zu bekommen.
Jetzt aber mal ne Frage: Willst Du ein Auto kaufen? Oder wolltest Du einen großen Rabatt kaufen?
Mich würde mal interessieren, wie das mit 15% Rabatt funktionieren soll. Die meisten Händler bekommen 13%-15% Marge…
Sind das dann Re-Importierte Fahrzeuge? Was ist dann mit der Wunschausstattung?
Grüße aus Braunschweig von der Scirocco IG
Als erster Scirocco III - Fahrer gehst Du noch nicht durch, oder hast Du Dein Auto schon? ;o)
Nun zu Deinem Problem:
Soweit ich das sehe, hast Du kaum eine Chance zum Nachverhandeln…
Schließlich hast Du einen Vertrag unterschrieben.
Du kannst halt nur versuchen vom Händler einen Satz Fußmatten und ne Inspektion mit Mobi-Garantie zu bekommen.
Jetzt aber mal ne Frage: Willst Du ein Auto kaufen? Oder wolltest Du einen großen Rabatt kaufen?
Mich würde mal interessieren, wie das mit 15% Rabatt funktionieren soll. Die meisten Händler bekommen 13%-15% Marge…
Sind das dann Re-Importierte Fahrzeuge? Was ist dann mit der Wunschausstattung?
Grüße aus Braunschweig von der Scirocco IG
Gruß Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
-
- Benutzer
Also erstmal Hallo!
Zu deinem Kaufvertrag:
Nachlässe liegen immer im Ermessenspielraum des Verkäufers und dieser ist auch nicht verpflichtet dir diese zugeben.
Von Irreführung, etc. zu sprechen ist Schmarrn. Es geht einfach ums Verhandlungsgeschick und um die Hintergründe die einen Nachlass erwirken.
An deiner Stelle würde ich mit deinem Verkäufer einen Termin vereinbaren und die ganze Sache in Ruhe besprechen und ihm auch diese günstigen Fremd-Angebote zeigen (in Schrift und Bild, weil mündlich könntest alles mögliche erzählen)
Und noch was:
Keiner von uns weiß mit welcher Ausstattung/Zubehör du das Auto gekauft hast, somit können 32.000€ unter Umständen bereits ein rabattierter Preis sein, der im Gegensatz zu einem rabattierten Serienmodell mit reiner Standardausstattung trotzdem teurer wirkt.
Zu deinem Kaufvertrag:
Nachlässe liegen immer im Ermessenspielraum des Verkäufers und dieser ist auch nicht verpflichtet dir diese zugeben.
Von Irreführung, etc. zu sprechen ist Schmarrn. Es geht einfach ums Verhandlungsgeschick und um die Hintergründe die einen Nachlass erwirken.
An deiner Stelle würde ich mit deinem Verkäufer einen Termin vereinbaren und die ganze Sache in Ruhe besprechen und ihm auch diese günstigen Fremd-Angebote zeigen (in Schrift und Bild, weil mündlich könntest alles mögliche erzählen)
Und noch was:
Keiner von uns weiß mit welcher Ausstattung/Zubehör du das Auto gekauft hast, somit können 32.000€ unter Umständen bereits ein rabattierter Preis sein, der im Gegensatz zu einem rabattierten Serienmodell mit reiner Standardausstattung trotzdem teurer wirkt.
- Edgars_Papa
- Benutzer
@ Sciroccochaos 
Besser konnte man es nicht schreiben!

Besser konnte man es nicht schreiben!
Gruß Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wasn das fürn sinnloser fred ?
du hast das auto zu dem preis vertraglich gekauft ... das hättest du nicht gemusst sondern hättest auch woanders kaufen können aber hast du nicht .... wenn du dem AH sagst aber ich wills billiger haben dann lacht der dich aus. also vorher informeiren gut verhandeln beim AH und dann nicht meckern .... so ein auto für über 60T DM .... ohmann ohmann ... da sieht man mal wieder das VW schon lange kein Volkswagen mehr ist.
du hast das auto zu dem preis vertraglich gekauft ... das hättest du nicht gemusst sondern hättest auch woanders kaufen können aber hast du nicht .... wenn du dem AH sagst aber ich wills billiger haben dann lacht der dich aus. also vorher informeiren gut verhandeln beim AH und dann nicht meckern .... so ein auto für über 60T DM .... ohmann ohmann ... da sieht man mal wieder das VW schon lange kein Volkswagen mehr ist.
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Ganz ehrlich, ich halte das für blödsinn. Warum sollte man 15% geben, wenn man noch nicht mal absehen kann, wieviele Roccos überhaupt geordert werden. Ich gehe daher davon aus, dass du das irgendwo im Internet gelesen hast. Und das sind dann sicher Werksangehörige gewesen....