Heckklappenschloss klemmt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Insect
Benutzer

Heckklappenschloss klemmt

Beitrag von Insect »

Nabend,

Bei meinem Audi 80 lässt sich das Schloss nicht mehr rausdrehen.
Ein Kumpel hatte mich gefragt ob er en bier haben kann und ich sag jo im kofferraum und hab ihm den schlüssel gegeben. dann kommt er zurück und sagt das das schloss klemmt. ich denke er hat das schloss eingedrückt und dann umgedreht, so hängt es jetzt auch noch dran. auch wenn es die offenstellung ist lässt sich die heckklappe nicht mehr öffnen.
Jetzt hab ich en ziemliches Problem, da noch Unterlagen für meine Prüfung morgen drin sind.

Kann mir jemand helfen ?

Hab auch schon dagegengeschlagen, auf gut glück und alles mögliche mitm schlüssel probiert.
Ist denk ich das gleiche schloss wie beim scirocco. auf jedenfall isses das von der stellung her, vom aussehen und von der bedienung.
Christianfrankon
Benutzer

AW: Heckklappenschloss klemmt

Beitrag von Christianfrankon »

Rückbank umklappen?!
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
cxspark

Beitrag von cxspark »

Das Problem hatte ich bei meinem Audi 80 auch mal.
Rückbanklehne wegschrauben und dann durch eines der Blechaussparungen mit einer Dachlatte auf der an der Stirnseite 2 Nägel eingenagelt sind (als in Richtung der Latte wegzeigen) das Schloss öffnen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Insect
Benutzer

Beitrag von Insect »

Rückbank umklappen ist nicht so einfach beim audi 80 ^^ außerdem ist zwischen kofferraum und rückbank auch noch ne abdeckung. aber probie rich mal, danke für den tipp
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Für meinen alten 80er (Typ 85) habe ich mir seinerzeit eine 1/4"-Verlängerung an eine lange Stange geschweisst und damit die Befestigungsschrauben des Schlosses vom Innenraum aus entfernt.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Insect
Benutzer

Beitrag von Insect »

Es hat geklappt!! Vielen Dank für den Tipp. Morgen hab ich dann auch die letzte Prüfung :)
Antworten