Mittwoch war eigentlich ein schöner Arbeitstag.

Vorgeschichte: Vor 2 Wochen kam mein Chefe bei mir an und sagt zu mir, das wir aus dem VW Werk für Nutzfahrzeuge aus Hannover, einen Nigelnagelneuen VW Crafter abholen, mit allem drumunddran, Werksbesichtigung und Mittachessen inklusive.

Geilomat, dachte ich, mal watt anderes!

Also haben wir, also ick und mein Chefe, am Mittwoch, uns auffm Weech gemacht, nach Hannover, natürlich zu spät, sodas wir, bzw nur ich, an der Werksbesichtigung teilnehmen konnte, weil mein Chef noch nen dringenden Termin hatte und wieder los musste.
Erstmal ham wir die Essenmarke abgegriffen und uns das Tagesmenü, Rinderfilet mit Zubehör, schmecken lassen.

Anschliessend habe ich noch , noch ne Currywurst, mit Kartoffelsalat, umsonst bekommen, weil ich noch Hunger hatte und wahrscheinlich einen leicht unterernährten Eindruck gemacht habe.

Dann kam die Übergabe des Fahrzeuges, in der Geheiligten Übergabehalle, von VW.
Beim Anblick, der Dame, die mir alle Einzelheiten, des Fahrzeuges erklärt hat, war ich wie betäubt. Oder war es nur die extreme Wimperntusche, auf ihren Augenliedern?

nach der Übergabe, sind wir, ich und ca weitere 12 Käufer, zum Werk rübergefahren und haben uns die Herstellung des T5 angesehen.

Nach ca 2 Stunden und 3 Km rumgelatsche sind wir wieder zur Übergabehalle gefahren worden, sodas ich um ca 16 Uhr, meinen Heimweg antreten konnte.
Ich mich in unserer Neuerwerbung reingeschwungen und los.

Mir fallen noch die Worte, von der Dame, bei der Übergabe ein: Nur 3000 Touren und maximal 110 Kmh, die ersten 1000 Kilometer!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ne, is klar, sagte ich, muss ja noch eingefahren werden.

Ich also Richtung Autobahn und ca ,nach 3Km, zieht der Transporter nicht mehr Richtig!

Hä??? Watt denn Nu????

Schnell auf die nächste Tanke und weiter im Stand Laufen Lassen.
Alles normal, Wagen läuft und wieder los, ruff uffe Bahn.

Nach ca 20 Kilometern, kam zum Monotonen Motorgeräusch, auf einmal ein extremes Klappern dazu.

Hä???? Wattn nu??????????????

Schnell den Gang rausgenommen, Motor aus!!!!!!!!!!!!

Äh, wie, was jetzt????????????????

Alle Lampen an, der Transporter hat jede Menge davon, schnell auffm Pannenstreifen ausrollen lassen.

Irgendwie kam anschliessed ein verbrannter Geruch, durch die Lüftung, als ich dann zum stehen gekommen bin.

Boh ey, gleisch krisch nen dicken ( hab ich gedacht).

Watt denn los, die Kiste is Nagelnew, KANN DOCH NICH ANGEHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach ca 2-3 Minuten habe ich dann nochmal vorsichtig den Zündschlüssel rumgedreht um den Anlasser durchzudrehen.
Ausser einem Würgen, war nix mehr durchzudrehen!!

Oh, Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, (der Schweiss trat mir auf die Stirn, war nicht das erste Fahrzeug, was unter mir, den Motortot gestorben ist), wie erkläre ich das meinem Chef???????

Zitat Bart Simpson: ICH HAB NIX GEMACHT!!!

Nach ewigen Telefonaten und ewig langer Wartezeit, auf der Autobahn, bin ich dann endlich zur nächstgelegenen VW Werkstatt abgeschleppt worden und hab nen Leihwagen bekommen.
Ich mich in den Golf reingeschwungen und schnell Heimwärts, wollte das Fussballspiel, Deutschland-- Türkei , nicht verpassen!!
Am nächsten Tag fragt mich mein Chef, was haste mit dem Wagen gemacht?
Ich, nix weiter, der Transporter hat die 180 Kmh nich lange ausgehalten!

Mein Chef wurde etwas lauter, von dem anschliessendem Tinitus muss ich mich erstmal erholen!!

Hab der VW Werkstatt nur meine Handynummer hinterlassen, damit ich als erster mitbekomme, was los ist.

Gestern bekomme ich einen Anruf, das der Motor total hinüber ist und ein neuer bestellt wird.

Heute habe ich einen Anruf bekommen, mit der Mitteilung der Diagnose, die zum Motorschaden geführt hat.
Eigentlich war ,nach diesem Erlebnis, mein Vertrauen zu VW, völlig erschüttert, mir viel aber ein, das diese Kisten ja bei Mercedes gebaut werden.
ANSTELLE DES MOTORENÖLS; WURDE FLÜSSIGKEIT FÜR DIE SERVOLENKUNG IN DEN MOTOR EINGEFÜLLT.

Was sagt uns das????????
Bei Daimler arbeiten wahrscheinlich ein paar Honks, die Motorenöl nicht von Servoöl unterscheiden können!!!!!!!!!!! und ich dafür meine Freizeit auffe Autobahn verbracht habe !!!!!!!!!!

Gruss, Jörch