JH Aussetzer, Was kann das sein?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

JH Aussetzer, Was kann das sein?

Beitrag von ronin »

Also, ich bin heute mit dem Scirocco gefahren, soweit alles wie immer...

Beim schalten in den vierten Gang fiel der Drehzahlmesser auf Null und der Motor nahm kein Gas mehr an, war aus. Da der vierte Gang eingekuppelt war drehte der Motor weiter. Als ich zweimal auf Gas getreten habe war der Motor wieder an und lief munter weiter. Von nun an ist das Problem immer mal wieder sporadisch bei allen Drehzahlen zwischendurch aufgetreten.

Was zum Teufel kann das sein? Es tritt beim beschleunigen auf, beim ruhigen Fahren, ohne Ankündigung... So spontan würde ich auf Komplettausfall der Zündung tippen.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

AW: JH Aussetzer, Was kann das sein?

Beitrag von RoccoNaut »

prüf mal die pumpen....hatte mal nen firmenwagen, der hat auch immer ausetzer gehabt, da hat dann für ne sekunde die pumpe ausgesetzt
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
ronin

Beitrag von ronin »

Hmmm, da klingelt was bei mir. Ich kann mir nur nicht erklären wie ich die Pumpen mit Gasstößen reanimieren kann...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

nicht mit Gasstößen, aber wenn du z.B. einen Wackelkontakt im Pumpenrelais hast, mit kleinen Erschütterungen die beim Rollen auftreten.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ach ja die Sache mit den kalten Lötstellen. Mußte mal mit dem Hupenrelais ( Auf dem Kopf ) oder Draht überbrücken ( Pumpen laufen dann aber immer ).

Oder hat der Marder doch zugeschlagen?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
ronin

Beitrag von ronin »

Zum Thema Pumpen, ich kriege den Motor definitiv mit Gasstößen wieder an, das passt doch nicht mit den Pumpen....

Den felltragenden Kollegen hatte ich auch in Verdacht, aber laut Sichtprüfung ist alles okay...

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

:schieb:

Also, erst habe ich ihn Gestern nicht mehr anbekommen, nach Kabelwackeln im Motorraum gings wieder. Heute das Gleiche. Welche Kabel sind im Motorraum für die ganze Zündmimik zuständig?

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Relais 62 geprüft?
Zündschloss?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

Relais 62 ist gecheckt, was muss ich am Zündschloss checken?

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Viktor70

Beitrag von Viktor70 »

ronin hat geschrieben:Beim schalten in den vierten Gang fiel der Drehzahlmesser auf Null und der Motor nahm kein Gas mehr an, war aus. Da der vierte Gang eingekuppelt war drehte der Motor weiter.
Moin,

Hallgeber im Verteiler hat ne Macke oder das Kabel daran.

Grüße

Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Antworten