Rückleuchte reparieren?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Metalhead
Benutzer

Rückleuchte reparieren?

Beitrag von Metalhead »

Bild

Hey Leute,
hab mir vor längerer Zeit nen Satz Rückleuchten ersteigert. Leider is bei einer, wie auf dem Foto zu sehen, ein Stück rausgebrochen. Die Rückleuchte is zwar dicht, schaut aber ned schön aus.

Hat jemand ne Idee, wie man das reparieren kann? Vieleicht mit irgendeiner Masse ausfüllen und nachmodelieren oder sowas? Bin schon auf eure Ideen gespannt...

Gruß Metalhead
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

AW: Rückleuchte reparieren?

Beitrag von ..GT...II. »

als kinder haben wir mit buntem, transparentem Kunststoffgranulat, welches wir eingeschmolzen haben, so tolle Scheiben gemacht, ein Loch reingebohrt und dann ans Fenster gehängt.
Vielleicht mit diesem jenen Granulat mal probieren?
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Da hift nix mehr, egal wie du das klebst, man sieht es hinterher immer noch/wieder.

Mit dem Kunststoffgranulat das kannste kitten, deine RL schmelzen dann auch dahin.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
cxspark

Beitrag von cxspark »

Das geht schon, ABER nur mit Teilen einer anderen Leuchte.
Habe das selbst schon gemacht. Aus einer gecrashten Leuchte die leicht überstehenden Teile rausgesägt, zurechtgefeilt (Vorsicht bricht leicht) und an der Zielleuchte die Bruchstelle rechteckig gerade zurecht gefeilt. Dann mit 2K Schnellkleber (glasklar) vorsichtig hinten auffüllen und mit Streichhölzern, Schraubenzieher oder ähnlichem solange halten bis es fest wird. Vorher gut sauber machen mit einer alten Zahnbürste.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Prima Tipp! :super: Jetzt weiß ich endlich wie ich aus meinen etlichen kaputten einige ganze Leuchten machen kann.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
cxspark

Beitrag von cxspark »

Feilen geht am besten mit einer ganz kleinen Feile oder einem grossen Flachschraubenzieher, um den man 320er Papier einmal umgeschlagen hat.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

es lebe der DREMEL

aber mit sowas gehts sehr gut, schön anpassen, und den rest hat christian geschrieben
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

bei stink normalen leuchten lohnt sich das doch überhaupt nicht. ich hab das mal mit meinen abgeschliffenen gemacht, den aufwand würd ich erst in 20 jahren treiben, wenn die normalen leuchten schon super selten sind

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

@ cxspark:

Danke für den super Tipp! Werd ich bei Zeiten mal ausprobieren.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Angel hat geschrieben:bei stink normalen leuchten lohnt sich das doch überhaupt nicht. ich hab das mal mit meinen abgeschliffenen gemacht, den aufwand würd ich erst in 20 jahren treiben, wenn die normalen leuchten schon super selten sind

gruß angel
Bist halt kein Kampfbasteler :zwinker:
Da gehts dem einen ums Prinzip, dem anderen darum dass sehr viele Gebrauchte Leuchten auch schon ein Ecklein fehlt.
Antworten