erst mal so zu den daten..
Das Fahrzeug ist baujahr 88 und ist ein scirocco GT mit 75 ps.
Das Problem ist, dass das Fahrzeug oft von alleine Hochdreht. Das beteudet wenn ich die Kupplung trete dreht er hoch und wenn ich normal fahre gibt er auch weiter gas.. wie als wenn ich einen tempomat hätte.
Das problem tritt auch nicht permanent auf sondern oft, wenn es etwas kühler und nässer zu sein scheint. Da er immer, wenn es draussen recht warm ist er diese Mukken nicht tuht. Was ich endeckt oder besser gesagt gemerkt habe ist, dass wenn er wieder runter dreht also auf normale turen kommt dass, das gaspedal einen ruck bekommt als ob es noch mal hoch gedrückt wird. daraufhin hab ich im motorraum nach geschaut und habe einen runten dicken bolzen gefunden, dieser ist links neben dem vergaser im zentrum eines rundenkörpers. Diesen kann man rein drücken, dadurch geht die drehzahl runter. Diesen habe ich geölt aber hat nicht viel gebracht. Manche haben mir vorgeschlagen das es am vergaser liegt. Dann müsste er aber dann auch dafür zuständig sein das dieser Bolzen zurück geht der das gas reguliert..... jo so viel dazu hoffe ihr hattet das problem auch mal weil das regt mich so auf^^ wenn es etwas kühler ist.. und ich den mal so bissl shcneller fahre ^^ dann bleibt das gas dann irgentwie hängen un dreht meistens nur bis zu einerr bestimmten drehzahl.. oft 4000 und dann gibt er von alleien gas und wenn ich an der ampel steh un ich kuplung trete dann ist er als im hohendrezhal bereich und das nervt einfach ausser bei warmen wetter scheint er das nicht so zu mahcen, wie heute bei 30 crad..
noch andere infos; er hat einen kat und einen kaltlaufregler.
danke schon mal für die antworten
liebe grüße